ISE 2024

Peerless-AV zeigt skalierbare LED-Halterung

Barcelona | Der Stand von Peerless-AV auf der ISE 2024 war geprägt von den neuen Trolleys und einer großen LED-Wand. Doch die eigentliche Neuheit hing diskret an einer Innenwand.
Der ISE-Stand von Peerless-AV (Foto: invidis)
Der ISE-Stand von Peerless-AV (Foto: invidis)

Im vergangenen Jahr konnte Peerless-AV auf der ISE nur einen Prototypen seines neuen Universal-Halterungssystems hinter einem Vorhang präsentieren. Nun ist das DS-LEDUNV erhältlich und war zur Besichtigung freigegeben – nur fotografieren konnte man das System nicht, da sich Teile davon noch im Patentierungsverfahren befinden.

„Peerless-AV wird vor allem mit komplexen Spezialkonstruktionen in Verbindung gebracht“, sagte Michaela Hirsch, Director Sales Germany von Peerless-AV EMEA im Gespräch mit invidis. Dies sei auch eine große Kompetenz des Unternehmens, aber mit dem DS-LEDUNV werde ein weiterer Fokus auf LED-Standardinstallationen gelegt – die immer häufiger werden.

Das DS-LEDUNV im Einsazu – die bloße Konstruktion konnte nicht fotografiert werden. (Foto: invidis)
Das DS-LEDUNV im Einsazu – die bloße Konstruktion konnte nicht fotografiert werden. (Foto: invidis)

Das neue Universalsystem erlaubt nun eine unkomplizierte Skalierung mit schnellen Reaktionszeiten. Auch eine Lagerung direkt beim Integrator, für oft benutzte Formate von bestimmten LED-Herstellern, ist möglich. Die Liste kompatibler Hersteller ist dabei lang, sie enthält unter anderem Samsung, Absen, Barco, Infiled, LG, Philips, Sharp/NEC, Sony und Unilumin.

Die Kompetenz bei Spezialkonstruktionen wurde natürlich auch auf der Messe gezeigt, mit einer großen, abgerundeten LED-Wall. Außerdem präsentierte Peerless-AV seine überarbeiteten Trolleys aus den Serien Smartmount und Paramount.

LED-Wall mit Peerless-Halterungen (Foto: invidis)
LED-Wall mit Peerless-Halterungen (Foto: invidis)
Anzeige