Anzeige
Personalien

Martin Hoberg kommt in die Ad-Alliance-Geschäftsführung

Nachdem COO Isabella Thissen zu RTL News wechselt, strukturiert Ad Alliance die Geschäftsleitung um: Martin Hoberg wird CTO und übernimmt Teile ihres Verantwortungsbereiches. Den Rest übernehmen Stefanie Jäckel und Frank Vogel.
Die Ad-Alliance-Geschäftsführung (von links): Martin Hoberg, Stefanie Jäckel und Frank Vogel (Foto: RTL / Marina Rosa Weigl / Stefan Gregorowius)
Die Ad-Alliance-Geschäftsführung (von links): Martin Hoberg, Stefanie Jäckel und Frank Vogel (Foto: RTL / Marina Rosa Weigl / Stefan Gregorowius)

Der RTL-Vermarkter Ad Alliance stellt seine Geschäftsführung neu auf: Martin Hoberg wird Teil der Führungsriege. Als Chief Tech Officer übernimmt den Bereich Adtech & Data. Dieser war bisher unter der Verantwortung der COO Isabella Thissen, die zu RTL News wechselte. Martin Hoberg ist gleichzeitig für den Bereich Adtech bei RTL Deutschland zuständig. Bei Ad Alliance steuert er die Adtech-Aktivitäten sowohl auf internationaler als auch nationaler Ebene.

Martin Hoberg hatte seit April 2023 als Chief International Adtech Officer den Adtech-Bereich bei RTL Deutschland geleitet und war drei Jahre als Chief Strategy Officer für RTL Deutschland tätig. Zuvor hat er bereits seit 2008 in verschiedenen Rollen in der Vermarktung und Strategie bei Bertelsmann und RTL Deutschland gearbeitet.

Den ebenfalls bislang von Isabella Thissen verantwortete Bereich Client Services übernimmt Stefanie Jäckel, die als Chief Strategy Officer bereits für den Bereich Strategy & Development verantwortlich ist. Den Bereich Product & Price übernimmt aufgrund seiner hohen Relevanz der Geschäftsführer Frank Vogel.

„Adtech ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ad Alliance und RTL Deutschland. Mit Martin Hoberg gewinnen wir einen ausgewiesenen Adtech-Experten und großartigen Manager“, sagt Frank Vogel. „Gleichzeitig möchte ich mich für das große Engagement von Isabella Thissen bedanken. Mit ihrem Know-how hat sie uns sehr geholfen, unser strategisch wichtiges Projekt der ‚Crossover Evolution‘ weiterzuentwickeln, wichtige Impulse für die Produktentwicklung zu setzen und alle von ihr verantworteten Bereiche in Richtung Zukunft aufzustellen.“

Martin Hoberg sagt„Ich freue mich sehr auf mein altes und neues Zuhause im RTL-Kosmos. Ad Alliance war meine erste Station bei RTL Deutschland und jetzt darf ich in neuer Funktion zusätzliche spannende Aufgaben übernehmen, die sich hervorragend ergänzen.“

Neben Martin Hoberg als Chief Tech Officer (CTO) und Stefanie Jäckel als Chief Strategy Officer (CSO) wird die Geschäftsleitung von Lars-Eric Mann als Chief Marketing Officer (CMO), Michael Dorn als Chief Sales Officer (CSO) und Peter Bartle als Chief Commercial Officer (CCO) komplettiert. Alle fünf Geschäftsleiter berichten an Frank Vogel, der gemeinsam mit Matthias Dang an der Spitze von Ad Alliance steht.

Vermarkter: Michael Dorn ist CSO der Ad Alliance

Anzeige