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Showroom

Deutscher Fußbodenhandel setzt auf Nsign.tv

Der spanische CMS-Anbieter Nsign.tv hat einen neuen deutschen Kunden: Das Traditionsunternehmen Mein Bodenbelag aus Baden Württemberg modernisierte seinen Showroom mit Digital Signage und nutzt dafür die cloudbasierte Nsign-Plattform.
Der Fußbodenhändler Mein Bodenbelag setzt zum ersten Mal Digital Signage in seinem Showroom ein. (Foto: nsign.tv)
Der Fußbodenhändler Mein Bodenbelag setzt zum ersten Mal Digital Signage in seinem Showroom ein. (Foto: nsign.tv)

Der deutsche Fußboden-Fachhandel Mein Bodenbelag nutzt jetzt das Digital Signage-CMS Nsign.tv. Das 160 Jahre alte Unternehmen hatte seinen Showroom in der Kleinstadt erstmals mit Digital Signage umgestaltet. Jetzt sind 20 Displays auf der Ladenfläche platziert, die als Wegweiser, für Angebote, zur Unternehmens-Darstellung und Unterhaltung dienen.

Zum spanischen Anbieter Nsign.tv kam Mein Bodenbelag über seinen IT-Integrator Kutzschbach. Laut Nsign.tv fiel die Entscheidung auf sein cloudbasiertes CMS durch seine intuitive Benutzeroberfläche und den wettbewerbsfähigen Preis. „Es ist super einfach zu bedienen, läuft stabil, und man braucht nicht viel Vorwissen“, sagt Toni Grimmeisen, Geschäftsführer von Mein Bodenbelag. Ihm war es wichtig, täglich neue Videos automatisch abspielen zu können und sich dabei voll auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren.

Das Digital Signage-System im Showroom besteht aus zwanzig 4K-UHD-Displays in Größen von 55 bis 98 Zoll sowie einem 4K-UHD-Projektor. Die Hardware wird durch separate Mediaplayer bespielt. Mein Bodenbelag entwickelte gemeinsam mit einem lokalen Partner maßgeschneiderte Halterungen für die vertikal aufgestellten Screens.

Die auf den Displays angezeigten Inhalte umfassen tägliche Preisaktionen, Werbung für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens, Vorstellung des Personals, Wegweiser, entspannende Bewegtbilder in der Kundenlounge sowie Cartoons in der Kinderecke. „Da wir den Showroom auch jeden Sonntag ohne Personal öffnen, werden die Displays noch häufiger genutzt, um Informationen zu erhalten und Bestellungen aufzugeben“, sagt Toni Grimmeisen. Die Kunden sollen sich außerdem positiv über das moderne Erscheinungsbild des Showrooms geäußert haben.