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Auf Stackadapt

Broadsign launcht OoH-Pakete für Politik-Kampagnen

Politische Out-of-Home-Werbung programmatisch buchen: Broadsign stellt DooH-Flächen in den USA als Pakete zusammen, die für politische Kampagnen genehmigt sind. Die Pakete lassen sich programmatisch über Stackadapt buchen.
Broadsign und Stackadapt kollaborieren für ein politisches OoH-Aktionsangebot. (Foto: Broadsign)
Broadsign und Stackadapt kollaborieren für ein politisches OoH-Aktionsangebot. (Foto: Broadsign)

Broadsign bietet jetzt programmatische DooH-Pakete speziell für politische Werbung in den USA. Die Pakete sind über die Omnichannel-DSP Stackadapt verfügbar, mit der Broadsign seit einem Jahr eine Partnerschaft hat. Die Auktionspakete umfassen kuratierte Sets von DooH-Screens, die von den Verlagen für politische Werbung in den USA vorab geprüft sind. Sobald ein Käufer ein Paket ausgewählt hat, kann er über das Toolset von Stackadapt erweiterte Targeting-Filter anwenden. Die Ausspielung der Kampagnen kann dann ohne zusätzliche Genehmigung erfolgen.

Zuvor mussten die Media-Einkäufer auf Stackadapt mehrere Filter anwenden, um die für politische Werbung optimierten und zugelassenen Flächen zu identifizieren. Die Auktionspakete machen diese Arbeit überflüssig. Über die DSP können Käufer jeden Standort einsehen und seine Impressionen sowie weitere Fakten abrufen.

„Viele Verlage und Medieneigentümer erlauben heute keine politische Werbung, und für OoH ist der Prozess von Natur aus komplex, da es nicht leicht zu erkennen ist, welche OoH-Verlage politische Werbung akzeptieren und welche nicht. Hier füllt unsere Arbeit mit Broadsign eine echte Nische“, sagte Michael Shang, SVP of Advertising Technologies, Stackadapt. „Es vereinfacht das komplizierte Geflecht politischer OoH-Werbetransaktionen und stellt sicher, dass OoH-Kampagnen die richtigen OoH-Standorte und Zielgruppen erreichen.“

Das Angebot startet zu Beginn eines bedeutungsschweren Wahljahres. Allein in den USA erwartet Broadsign Ausgaben für politische Werbung in Höhe von 15,9 Milliarden US-Dollar. Insgesamt entfallen rund 85 Prozent der Ausgaben für politische OoH-Werbung auf lokale Werbung.

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