Emotionales Erlebnisdesign

Prototypen in der Praxis

"Get Real First" – erstmal in der Realität betrachten. Das ist das Motto des globalen Architekturbüros Gensler, wenn es um digitales Erlebnisdesign geht. Michael Luck Schneider, Director Media Architecture bei Gensler, erläutert den Prozess.
Michael Luck Schneider ist Director Media Design bei Gensler und beleuchtete auf dem DSS ISE die Architekten-Perspektive beim Mediendesign. (Foto: ISE)
Michael Luck Schneider ist Director Media Design bei Gensler und beleuchtete auf dem DSS ISE die Architekten-Perspektive beim Mediendesign. (Foto: ISE)

Michael Luck Schneider arbeitet für das Digital Experience Design Team bei Gensler, dem weltweit größten Architektur- und Designunternehmen. Sein Team gestaltet medien-gestützte Räume, die den Menschen auf emotionaler Ebene ansprechen – ganz gleich, ob es sich um Außenfassaden, Retail-Flächen oder Arbeitsbereiche handelt.

In diesem Designprozess, der den Mensch in den Mittelpunkt stellt, ist es wichtig, sich im ersten Schritt weg vom Computer zu bewegen. In seinem Vortrag auf dem Digital Signage Summit (DSS) ISE 2024 spricht Michael Luck Schneider über einen essenziellen Teil des Erlebnisdesigns: Proof-of-Concepts, Mockups und Prototypen.

Schauen Sie rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige