Der beginnende Frühling wird oft mit Wiedererwachen, mit vermehrter Aktivität in Verbindung gebracht. Doch DooH-Kampagnen sind natürlich auch im Winter aktiv – wie Sage + Archer mit zwei Programmatic-Cases in den Niederlanden, für Decathlon und Jägermeister, vor kurzem zeigen konnte.
Mit Programmatic DooHführte der Sporteinzelhändler Decathlon eine Wintersportkampagne durch, die vor allem durch Location-Targeting die richtige Zielgruppe erreichen wollte. Das Hauptziel von Decathlon war es, die Markenbekanntheit durch die strategische Platzierung von OoH-Werbung in hochfrequentierten Bereichen zu erhöhen. Gleichzeitig sollten die Besucherzahlen in den Einzelhandelsgeschäften erhöht werden.
Dies erreichte man durch die richtige Auswahl an Screens, die programmatisch ermittelt wurden,
Mit Targeting arbeitete auch eine Winterkampagne für Jägermeister, Die Sage + Archer zusammen mit der Kreativagentur M2OC erarbeitete. Die DooH-Kampagne nutzte Wetter-Targeting, Location-Targeting und Time-Targeting. Die Motive wurden beispielsweise nur aktiviert, wenn das Thermometer unter 3 Grad Celsius anzeigte. Zudem legte man bestimmte städtische Gebiete und eine Ausspielung am Wochenende fest, um die richtige Zielgruppe im richtigen Mindset anzusprechen.