Der beginnende Frühling wird oft mit Wiedererwachen, mit vermehrter Aktivität in Verbindung gebracht. Doch DooH-Kampagnen sind natürlich auch im Winter aktiv – wie Sage + Archer mit zwei Programmatic-Cases in den Niederlanden, für Decathlon und Jägermeister, vor kurzem zeigen konnte.
Mit Programmatic DooHführte der Sporteinzelhändler Decathlon eine Wintersportkampagne durch, die vor allem durch Location-Targeting die richtige Zielgruppe erreichen wollte. Das Hauptziel von Decathlon war es, die Markenbekanntheit durch die strategische Platzierung von OoH-Werbung in hochfrequentierten Bereichen zu erhöhen. Gleichzeitig sollten die Besucherzahlen in den Einzelhandelsgeschäften erhöht werden.
Dies erreichte man durch die richtige Auswahl an Screens, die programmatisch ermittelt wurden,
![DooH-Kampagne für Jägermeister (Foto: Sage+Archer)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/03/jc_jagermeister-1024x683-1-1024x640.jpg)
Mit Targeting arbeitete auch eine Winterkampagne für Jägermeister, Die Sage + Archer zusammen mit der Kreativagentur M2OC erarbeitete. Die DooH-Kampagne nutzte Wetter-Targeting, Location-Targeting und Time-Targeting. Die Motive wurden beispielsweise nur aktiviert, wenn das Thermometer unter 3 Grad Celsius anzeigte. Zudem legte man bestimmte städtische Gebiete und eine Ausspielung am Wochenende fest, um die richtige Zielgruppe im richtigen Mindset anzusprechen.
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/06/invidis_wm_banner_1100x250@2x_mediadaten_animiert_02_20240624.gif)