Anzeige
Jägermeister & Decathlon

Coohl Cases

Für Wintersport oder nur bei tiefen Temperaturen: Mit zwei DooH-Kampagnen für Decathlon und Jägermeister zeigte Sage + Archer, dass sich auch der Winter für programmatisches Targeting gut nutzen lässt.
DooH-Kampagne für Decathlon (Foto: Sage+Archer)
DooH-Kampagne für Decathlon (Foto: Sage+Archer)

Der beginnende Frühling wird oft mit Wiedererwachen, mit vermehrter Aktivität in Verbindung gebracht. Doch DooH-Kampagnen sind natürlich auch im Winter aktiv – wie Sage + Archer mit zwei Programmatic-Cases in den Niederlanden, für Decathlon und Jägermeister, vor kurzem zeigen konnte.

Mit Programmatic DooHführte der Sporteinzelhändler Decathlon eine Wintersportkampagne durch, die vor allem durch Location-Targeting die richtige Zielgruppe erreichen wollte. Das Hauptziel von Decathlon war es, die Markenbekanntheit durch die strategische Platzierung von OoH-Werbung in hochfrequentierten Bereichen zu erhöhen. Gleichzeitig sollten die Besucherzahlen in den Einzelhandelsgeschäften erhöht werden.

Dies erreichte man durch die richtige Auswahl an Screens, die programmatisch ermittelt wurden,

DooH-Kampagne für Jägermeister (Foto: Sage+Archer)
DooH-Kampagne für Jägermeister (Foto: Sage+Archer)

Mit Targeting arbeitete auch eine Winterkampagne für Jägermeister, Die Sage + Archer zusammen mit der Kreativagentur M2OC erarbeitete. Die DooH-Kampagne nutzte Wetter-Targeting, Location-Targeting und Time-Targeting. Die Motive wurden beispielsweise nur aktiviert, wenn das Thermometer unter 3 Grad Celsius anzeigte. Zudem legte man bestimmte städtische Gebiete und eine Ausspielung am Wochenende fest, um die richtige Zielgruppe im richtigen Mindset anzusprechen.