Anzeige
Las Vegas

PPDS kommt zur NAB Show 2024

Mit zunehmendem Fokus auf den Broadcast-Markt stellt PPDS auf der NAB-Show 2024 in Las Vegas aus. Für TV-Studio-Betreiber zeigt der Hersteller unter anderem seine Philips Unite LED 6000 Serie.
PPDS stattete 2023 unter anderem das Studio von KTLA-TV in Los Angeles aus. (Foto: PPDS)
PPDS stattete 2023 unter anderem das Studio von KTLA-TV in Los Angeles aus. (Foto: PPDS)

PPDS kommt dieses Jahr zur NAB Show, die vom 13. bis 17. April in Las Vegas stattfindet. Zusammen mit mehreren Partnerunternehmen stellt der Hersteller seine Displays im Rahmen einer kompletten TV-Studio-Lösung vor. Die Teilnahme an der Messe erfolgt nach einem für PPDS erfolgreichen Jahr auf dem nordamerikanischen Broadcast-Markt.

Die TV-Studio-Bühne baut PPDS am Stand C3544 der Central Hall mit FX Design Group, einem Broadcast-Set- und Beleuchtungsdesigner, und Digital Video Group (DVG), einem Systemintegrator für Broadcast- und Produktionssysteme. In diesem Zusammenhang zeigt PPDS mehrere seiner LED- und Display-Lösungen:

  • die Philips Unite LED 6000 Serie, die für den 24/7-Einsatz und Auflösungen von 8K und mehr entwickelt ist
  • die Philips Videowall X-Line Serie in 55 Zoll, die sich für den 24/7-Einsatz eignet und 4K-Auflösung bietet
  • die Philips Signage 4000 Serie D-Line in 86 Zoll mit Android-SoC, die sich für Videowand-Konstellationen eignet

Abgerundet wird die TV-Studio-Lösung mit TV One’s Coriomaster 2 Videoprozessor, der Broadcast-kompatible Eingänge sowie Skalierung, Multi-Windowing, Übergänge und 24/7-Zuverlässigkeit bieten soll.

PPDS stattete 2023 nach eigenen Angaben mehrere US-amerikanische TV-Studios aus. Zu den jüngsten Projekten gehören Wavy TV (Norfolk, Virginia), KTLA-TV (Los Angeles), CBS 4 (Honapolis, Indiana) und Khon TV (Honolulu, Hawaii).