Gewista setzte mit der Biermarke Gösser ein neues OoH-Format um, das der Außenwerber „hinterleuchtete Formatsprengung“ nennt. Das bedeutete man hinterleuchtet Formatsprengungen auf einem Plakat – wie die Bierflasche im Falle von Gösser – mit LED-Technologie. Dieses Angebot bietet Gewista jetzt für mehrere seiner analogen OoH-Flächen.
Das aufmerksamkeitsstarke Format geht laut Gewista mit geringer Umweltbelastung einher. Die hinterleuchteten Plakate setzen sich aus holzbasierten Verbundstoffen mit wasserbasierten Lacken ohne Lösungsmittel zusammen. Dadurch lassen sich laut Gewista 70 Prozent der eingesetzten Materialien wieder verwenden. Das Ziel ist es mehr Awareness für die Kunden zu schaffen und gleichzeitig weniger Ressourcen zu verbrauchen.
Gösser nutzt diese Form von OoH-Kampagne derzeit, um seine Bierlinie Biostoff zu bewerben. Die Kampagne ist an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien zu sehen.