Die Liganova Group konnte vergangenes Jahr mit einem Umsatz von 76 Millionen Euro um gute 20 Prozent wachsen. Um die Gruppe weiter vorwärts zu bringen, stellt sie sich neu auf und ernennt Torsten Dietz neben Timo Schönauer zum zweiten CEO. Torsten Dietz, der seit 2008 bei der Liganova Group tätig ist, mit einer dreijährigen Zwischenstation bei Hella Gutmann Solutions, bekleidete in den letzten 3 Jahren die Position des Managing Directors. Mathias Ullrich scheidet als Geschäftsführer der GmbH aus.
Das Management-Update soll die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung und Alleinstellung der Gruppe schaffen. Mit Torsten Dietz als zweitem CEO will das Unternehmen verstärkt die Transformation hin zu nachhaltigen Geschäftsmodellen und die Integration von Nachhaltigkeitslösungen vorantreiben. Darüber hinaus hat sich laut Liganova die strategische Erweiterung des Portfolios um die Tochterunternehmen Liganova Horizon (ehemals Herren der Schöpfung), Artificial Rome und Code Gaia bewährt. Diese obliegen nun der Verantwortung von Timo Schönauer, der auch für die strategische Ausrichtung und das Business Development der Gruppe zuständig ist.
Die Agenturgruppe führt ihr überdurchschnittliches Wachstum von 2023 auf das Neukundengeschäft zurück: Fast die Hälfte resultierte laut Liganova durch Aufträge von Brands wie Diesel, Land Rover und Mozilla. Zudem erfuhren die Kernbereiche Brand Spaces, Experiences & Campaigns sowie die Wachstumsfelder Nachhaltigkeit und Digitalisierung eine erhöhte Nachfrage.