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Retail Media

Framen vermarktet Obi-Screens

Die Baumarktkette Obi hat mit Framen einen neuen Vermarktungspartner. Das Retail-Media-Netzwerk von Obi ist jetzt in der DooH-Plattform Ads Manager verfügbar. 220 Videowalls in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei gehören dazu.
Diese Kampagne in Obi-Märkten wurde bereits über Framen gebucht, dem neuen Vermarktungspartner von Obi. (Foto: FRAMEN)
Diese Kampagne in Obi-Märkten wurde bereits über Framen gebucht, dem neuen Vermarktungspartner von Obi. (Foto: FRAMEN)

Framen erweitert sein Retail-Media-Portfolio um die großen Videowalls, mit denen Obi seine Kunden an den Eingängen begrüßt. Die 3×3-Meter großen Full-HD-Screens sind das Digital Signage-Markenzeichen der Baumarktkette. Seit 2023 hatte Obi sie zur programmatischen Buchung für Werbetreibende freigegeben – zunächst über die SSP1 der One Tech Group. Jetzt sind die Screens auch über den Ads Manager von Framen, der DooH-Tochter von Axel Springer, verfügbar. Eine erste Kampagne wurde bereits gebucht.

Rameder, ein Komplettanbieter für Anhängerkupplungen und Transportlösungen, startete seine Kampagne am Launchtag des Obi-Netzwerks im Ads Manager. Der Spot zeigt ein spezielles Angebot für Obi-Kunden, die bis einschließlich 5. März einen 10-prozentigen Rabatt auf Anhängerkupplungen mit Montage erhalten. Rameder nutzte das Geotargeting im Ads Manager, um die Spots im Umkreis der Rameder-Montage-Standorte auszuspielen. Framen prognostiziert für die Kampagne knapp 500.000 Impressions für den kommenden Monat.

„Wir bauen unser Netzwerk im Bereich Retail Media immer weiter aus und freuen uns sehr, Obi begrüßen zu dürfen“, sagt Cherif Rouissi, Vice President Sales DACH bei Framen. „Dies ermöglicht es unseren Kunden, ihre Kampagnen in den richtigen Kontexten zu platzieren und ihre Kundinnen und Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen. Wir freuen uns auf viele tolle Projekte in dieser privilegierten Zusammenarbeit.“

Das über Framen buchbare Netzwerk umfasst insgesamt rund 220 Videowalls in Obi-Märkten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Obi gilt im DIY-Segment als First Mover in Sachen Retail Media. Obwohl die meisten Baumarktketten über Digital Signage-Screens in den Märkten verfügen, sind die wenigsten davon drittvermarktet. Auch aufgrund des großen Videowall-Formats ist das Obi-Netzwerk einzigartig.

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