UHZ55

Neuer Optoma-Projektor für Heimkino

Für Home Office und Home Cinema: Der neue Laserprojektor UHZ55 von Optoma bietet 3.000 Lumen, eine einfache Installation sowie App- und AI-Assistenten-Unterstützung.
Neu bei Optoma ist der Laserpojektor UHZ55. (Foto: Optoma)
Neu bei Optoma ist der Laserpojektor UHZ55. (Foto: Optoma)

Optoma präsentiert den neuen UHZ55-Laserprojektor für Heimkino und Home Office. Mit 4K UHD kommt der Beamer mit Duracore-Laserlichtquelle auf eine Helligkeit von 3.000 Lumen sowie ein Kontrastverhältnis von 2.500.000:1.

Der UHZ55 bietet eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz bei 1.080 Pixeln und eine Reaktionszeit von 16,9 Millisekunden bei 4K mit 60 Hertz, was ihn auch zum Einsatz für 4K-Gaming prädestiniert.

Dank DCI-P3 WCG und Puremotion MEMC-Technologie zur Vermeidung von Bewegungsunschärfen sowie HDR10- und HLG-Unterstützung wird das Seherlebnis noch einmal gesteigert.

Zusätzlich verfügt der UHZ55 über einfache Installationsfunktionen wie vertikale Linsenverschiebung, Verzerrungsfunktionen sowie horizontale und vertikale Trapezkorrektur. Der WISA-HT-zertifizierte Projektor bietet laut Optoma kabellose Audioqualität und nahtlose Zusammenarbeit mit anderen WISA-zertifizierten Produkten.

Mit der Creative-Cast-App können Benutzer Inhalte von Smartphone, Tablet oder Laptop direkt auf den UHZ55 spiegeln. Der Optoma Marketplace bietet beliebte Media-Streaming-Apps und Sprachbefehle über Alexa und Google für die vollständige Steuerung des Heimkino-Setups. Der UHZ55 unterstützt auch Google Home für die Steuerung per Sprachbefehl oder über die Google Home App.

Anzeige