Apple

Zum Erlebnis in den Untergrund

Ende März eröffnete Apple seinen bereits achten Store in Shanghai. Unmittelbar in der Nähe des Jing'an Tempels in Shanghai befindet sich der neuste Apple Store. Wie immer häufiger integriert Apple seinen Store unterirdisch in die Parklandschaft. Ein neuer Apple-Tempel mit markanter LED-Bühne.
Eröffnung Apple Store Shanghai (Foto: Apple)
Eröffnung Apple Store Shanghai (Foto: Apple)

Chinas Wirtschaftsmetropole blüht seit dem Ende der Pandemie wieder auf. Insbesondere westliche Luxusmarken errichten im Wochentakt neue Markentempel, um Chinas Mittel- und Oberklasse zu erreichen, die weniger ins Ausland zum Shopping reisen als früher. Chinas größte Stadt hat seit dieser Woche nicht nur acht Apple Stores, sondern auch unglaubliche 1.000 Starbucks-Filialen.

Eröffnung Apple-Store Shanghai (Foto: Apple)
Eröffnung Apple Store Shanghai (Foto: Apple)

Der Store und das Team

Apple Jing’an liegt direkt neben dem Jing’an-Tempel, einem Wahrzeichen Shanghais, und ist ein absolutes Flagship-Highlight in Shanghai. Wenn man sich dem Store durch einen Hain von Ahornbäumen nähert, die den oberen Teil des Platzes säumen, bietet sich den Besuchern ein unverbauter Blick auf den Tempel. Apple-Kunden betreten den Store über breite, terrassenförmig angelegte Treppen, vorbei an doppelt gekrümmten Wänden die sich kreisförmig nach vorne erstrecken und ein Amphitheater bilden.

Herzstück des Stores ist die Today-at-Apple-Bühne, die wie in allen neuen Apple Stores von einer MicroLED dominiert wird. Rund um die Bühne präsentiert Apple im weitläufigen Stores wie gewohnt die neuesten Apple-Produkte auf großen Tischen.

Insgesamt 150 Mitarbeiter beraten Kunden im neuen Applestore an sieben Tagen in der Woche. Service steht bei Apple im unterirrdischen Store ganz weit oben, Digital Signage beschränkt sich primär auf eine große LED-Wand.

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