Anzeige
Banking Signage

Digitale Experience in Amstetten

Die Sparkasse Amstetten rüstete ihre Filialen mit Digital Signage für eine bessere Kunden-Experience aus. Die zentrale Content-Steuerung erfolgt über die Software von Easescreen.
Digital Signage bei der Sparkasse Amstetten. (Foto: easescreen)
Digital Signage bei der Sparkasse Amstetten. (Foto: easescreen)

Die Sparkasse der Stadt Amstetten in Österreich besteht bereits seit dem 19. Jahrhundert und will auch heute noch im Mostviertel ihre rund 20.000 Kunden mit einem starken regionalen Bezug betreuen. Gleichzeitig legt die Bank Wert darauf, ihren Kunden eine moderne Bankdienstleistung zu bieten.

Daher rüstete die Sparkasse Amstetten mit Digital Signage auf. In den sechs Filialen wurden insgesamt 10 Displays und 2 Videowalls installiert, um Kunden zu informieren, die Markenpräsenz zu stärken und die Banking-Experience noch weiter zu verbessern.

Digital Signage bei der Sparkasse Amstetten. (Foto: easescreen)
Digital Signage bei der Sparkasse Amstetten. (Foto: easescreen)

Als Integrator fungierte Signnet, der das Projekt in diesem Jahr umsetzte. bei der Digital Signage-Software kam Easescreen zum Einsatz. Die Lösung kombiniert Windows- und HTML5-Clients, die von einem zentralen Management-Server gesteuert werden. Durch ein Webinterface können Mitarbeiter der Sparkasse Inhalte einfach und unkompliziert zu aktualisieren und anzupassen.