Anzeige
Connected TV

Neue Vermarktungen bei Goldbach

Titan OS für Philips-Geräte, Motorvision, Scooore und Looloo Kids: Goldbach Germany wartet mit neuen CTV-Vermarktungspartnerschaften auf.
Goldbach verkündet neue Vermarktungspartnerschaften im CTV-Bereich. (Foto: Getty Images)
Goldbach verkündet neue Vermarktungspartnerschaften im CTV-Bereich. (Foto: Getty Images)

Goldbach setzt die Erweiterung des Connected TV-Portfolios fort und vermarktet ab sofort das Inventar von Titan OS, dem neuen Betriebssystem für Philips Smart TV-Geräte, sowie das Inventar der CTV-Publisher Motorvision, Looloo Kids und Scooore.

Titan OS ist das neue Betriebssystem, das von dem gleichnamigen Technologie- und Werbeunternehmen aus Barcelona entwickelt wurde. Durch eine strategische Partnerschaft mit TP Vision ist es bereits auf Philips Linux 2024-Geräten installiert und wird auf frühere Modelle ausgeweitet. Titan OS integriert Inhalte auf seiner Homepage, von Apps bis hin zu zahlreichen Fast-Kanälen. Es ermöglicht auch den Einsatz intelligenter Werbelösungen. Durch die Integration aller Inhalte auf der Startseite wird die Suche nach Inhalten für das Publikum vereinfacht und gleichzeitig die potenzielle Reichweite von Werbung erhöht.

Titan OS ist auch für Smart TV-Geräte von Herstellern verfügbar, die kein eigenes Betriebssystem haben.

Goldbach vermarktet ab sofort exklusiv die CTV-Spots sowie alle weiteren Werbeintegrationen auf Titan OS in der DACH-Region.

Weitere CTV-Vermarktungen

Hinzu kommen CTV-Partnerschaften mit Motorvision, eine Medienmarke für Motorsportfans, Biker und Autoliebhaber im deutschsprachigen Raum, dem Musik-CTV-Channel Looloo Kids für Kinder sowie Scooore – der Fast-Channel von Sportdigital Fussball wurde im Dezember 2023 auf der Streaming-Plattform Samsung TV Plus gelauncht. Nutzer von Samsung-Smart-TVs können nun auf ihren Smart TVs und Galaxy-Geräten Fußball-Content und ausgewählte Live-Spiele von Sportdigital Fussball verfolgen.

Das Besondere der neuen Partnerschaften: Die Vermarktung der CTV-Channels findet plattformübergreifend statt. Agenturen und Werbetreibende können die Werbeplätze, die über verschiedene Anbieter verbreitet werden, über Goldbach als zentrale Vermarkterin buchen.

Mario Neumann, Director Business Development bei Goldbach Germany, sagt: „Die digitale Transformation des Fernsehens bietet gerade spezialisierten Publishern exponenzielle Wachstumschancen für die Vermarktung ihres Content-Inventars. Wir freuen uns sehr, mit den Partnern Titan OS, Motorvision, Looloo Kids und Scooore für die gesamte DACH-Region zusammenarbeiten zu können. Werbetreibende erhalten programmatischen Zugang zu hochwertigen Content-Umgebungen und spezifischen Zielgruppen, die durch ihre speziellen Interessen präzises Targeting mit relevanter Markenkommunikation ermöglichen.“