Vor dem Start in die 2024-Saison erneuerte der Europa-Park in Rust sein Netzwerk an digitalen Outdoor-Kiosken, die Besucher informieren und auf die richtigen Wege leiten soll. Für das Projekt zeichnete das slowenische Unternehmen Infinitus verantwortlich, mit dem der Europa-Park seit 2016 zusammenarbeitet. Dabei kamen sowohl Kioske mit 75-Zoll-Screen, die freistehend im Hochformat installiert wurden, als auch 32-Zoll-Screen im Hochformat für die Wandmontage zum Einsatz.
Alle stammen aus der Infinitus-Produktserie Imotion Flow. Jeder Kiosk wurde an die verschiedenen Themen innerhalb des Parks angepasst.
- Großer, individuell angepasster Infinitus-Kiosk im Europa-Park (Foto: Europa-Park)
- Infinitus-Kiosk mit Wandmontage im Europa-Park (Foto: Europa-Park)
Als Highlight stechen zwei 75-Zoll-Installationen mit mehr als 4 Metern ins Auge, die aufwendig verziert und ausgestattet wurden, unter anderem mit einer großen Analog-Uhr, Lautsprechern, einer USB-Kamera und Wifi-Antennen.
Dabei sind die Konstrukte mit je drei 75-Zoll-Highbrightness-Screens ausgestattet, von denen der mittlere über eine Touchfunktion verfügt. Die Kiosks selbst verfügen über IP56- und IK10-Schutz, und verschicken remote selbstständig Wartungsaufrufe und Ausfallmeldungen.
Die Kioske wurden Mitte März installiert und Ende März in Betrieb genommen.
- Installation der Outdoor-Kioske im Europa-Park (Foto: Infinitus)
- Installation der Outdoor-Kioske im Europa-Park (Foto: Infinitus)
- Installation der Outdoor-Kioske im Europa-Park (Foto: Infinitus)
