Anzeige
Gaming-Kampagne

Die Geisterjäger auf dem Times Square

Die Ghostbusters kehren im neuesten Film an ihren Ursprung zurück: an die New Yorker Feuerwache. Zur Premiere von "Frozen Empires" baut das Regal-Kino auf seiner LED-Innenwand am Times Square den Kampf gegen die Geister nach.
Das Regal-Kino ließ die Fans zur Premiere des "Ghostbusters: Frozen Empires" Jagd auf Geister in der Lobby nehmen. (Foto: Regal/ Screenshot)
Das Regal-Kino ließ die Fans zur Premiere des „Ghostbusters: Frozen Empires“ Jagd auf Geister in der Lobby nehmen. (Foto: Regal/ Screenshot)

Das Regal-Kino am New Yorker Times Square feierte die Premiere des neuen „Ghostbusters: Frozen Empires“ mit einer interaktiven Experience auf einem seiner Digital Signage-Screens. Der Requisitenbauer des Kinos, Jonathan Douglas, baute mit seinem Team die Neutrona Wand nach, dem Protonen-Blaster der Ghostbuster-Serie. In die bauten die Entwickler einen Gaming Controller ein und verknüpften ihn mit der LED-Wand, die auf der Fassade des Kino-Komplexes zum Times Square zeigt. Für diese Hochformat-LED-Wand entwickelten sie ein Videospiel, in dem die Fans mit dem Protonen-Blaster auf Geister schießen konnten.

Wie die überlebensgroße Ghostbuster-Experience entstand, zeigt Jonathan Douglas in einem BTS-Video. Er zeigt den Fans, wie er und sein Team die Neutrona Wand mit dem 3D-Drucker bauten und das Spiel dann in die Videowand integrierten. Das ganze Event war von den Mitgliedern der Fan-Franchise-Gruppe NYC Ghostbusters unterstützt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine ähnliche Gaming-Experience auf dem Times Suare führte kürzlich erst Coca-Cola durch: Für sechs Stunden hatte der Getränkekonzern die Öffentlichkeit eingeladen, das Retro-Arcade-Spiel Pong auf einem der LED-Screens zu spielen:

Coca-Cola: Pong auf dem New York Times Square

Anzeige