Gaming-Kampagne

Die Geisterjäger auf dem Times Square

Die Ghostbusters kehren im neuesten Film an ihren Ursprung zurück: an die New Yorker Feuerwache. Zur Premiere von "Frozen Empires" baut das Regal-Kino auf seiner LED-Innenwand am Times Square den Kampf gegen die Geister nach.
Das Regal-Kino ließ die Fans zur Premiere des "Ghostbusters: Frozen Empires" Jagd auf Geister in der Lobby nehmen. (Foto: Regal/ Screenshot)
Das Regal-Kino ließ die Fans zur Premiere des „Ghostbusters: Frozen Empires“ Jagd auf Geister in der Lobby nehmen. (Foto: Regal/ Screenshot)

Das Regal-Kino am New Yorker Times Square feierte die Premiere des neuen „Ghostbusters: Frozen Empires“ mit einer interaktiven Experience auf einem seiner Digital Signage-Screens. Der Requisitenbauer des Kinos, Jonathan Douglas, baute mit seinem Team die Neutrona Wand nach, dem Protonen-Blaster der Ghostbuster-Serie. In die bauten die Entwickler einen Gaming Controller ein und verknüpften ihn mit der LED-Wand, die auf der Fassade des Kino-Komplexes zum Times Square zeigt. Für diese Hochformat-LED-Wand entwickelten sie ein Videospiel, in dem die Fans mit dem Protonen-Blaster auf Geister schießen konnten.

Wie die überlebensgroße Ghostbuster-Experience entstand, zeigt Jonathan Douglas in einem BTS-Video. Er zeigt den Fans, wie er und sein Team die Neutrona Wand mit dem 3D-Drucker bauten und das Spiel dann in die Videowand integrierten. Das ganze Event war von den Mitgliedern der Fan-Franchise-Gruppe NYC Ghostbusters unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine ähnliche Gaming-Experience auf dem Times Suare führte kürzlich erst Coca-Cola durch: Für sechs Stunden hatte der Getränkekonzern die Öffentlichkeit eingeladen, das Retro-Arcade-Spiel Pong auf einem der LED-Screens zu spielen:

Coca-Cola: Pong auf dem New York Times Square

Anzeige