Pattison Outdoor Advertising, ein kanadischer OoH-Medieninhaber mit mehr als 200 Städten/Locations im Portfolio, hat den gesamten OoH-Technologie-Stack von Broadsign übernommen. Nachdem Broadsign bereits einen zentralen Hub für seine programmatischen DooH-Workflows bereitgestellt hatte, ermöglicht die erweiterte Partnerschaft nun, das gesamte OoH-Inventar von Pattison dynamisch zu verwalten und bisher ungenutzte Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Kunden können jetzt Kampagnen auf Pattison-Inventar mit einem gezielteren, impressionbasierten Ansatz buchen, der unter anderem eine schnellere Ausspielung erlaubt. Die neue Plattform hilft Pattison dabei, die zuvor manuelle Planung von Kampagnen und das Hinzufügen von täglichen Ausspielungen zu automatisieren.
Die Optimierungs-Engine von Broadsign arbeitet auf Play-by-Play- oder Impression-Ebene, basierend auf den Zielen jeder Kampagne. Seit Beginn der Einführung der neuen Plattform Anfang März wurden bereits OoH-Kampagnen große Kunden wie Holt Renfrew, Lotto Quebec, McDonald’s und Tim Hortons durchgeführt.
„Bei der Evaluierung unserer Optionen hat sich der Broadsign Tech-Stack schnell als die beste Lösung herausgestellt, insbesondere für unsere Ad-Serving-Anforderungen. Es ermöglicht uns, das Ertrags- und Umsatzpotenzial zu maximieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass Programmatic-DooH-Kampagnen nahtlos und ohne manuelle Eingriffe auf Basis der Kundenziele ausgeführt werden können“, sagt Jessica Littlejohn, Director of Digital Innovation bei Pattison.