Vuwall hat für Control-Room-Szenarien sein neuestes POE Controlvu Touchpanel vorgestellt. Dabei wurde bringt die neue Version einige Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit sich: Einerseits wurde es neu gestaltet, andererseits verfügt es über eine höhere Auflösung und eine verbesserte taktile Berührung – alles verbunden mit einem Design, das alle Sicherheitsanforderungen für Kommando- und Kontrollraumumgebungen erfüllt.
Mit Controlvu können Bediener visuelle Szenarien auf Videowänden und Displays in einem Kontrollraum direkt von einem POE-Tablet aus verwalten. Das neue 10-Zoll-ControlVu-Touchpanel verfügt über einen Ethernet-POE-Anschluss und keine anderen drahtlosen Optionen wie Wifi oder Bluetooth sowie keine Kamera – alles Funktionen, die normalerweise in Kontrollraumumgebungen nicht erlaubt sind. Für zusätzliche Sicherheit ist es mit einem passenden Linux-Betriebssystem ausgestattet. Laut Vuwall ist das Controlvu reaktionsschnell und liefert eine Auflösung von 1.920 mal 1.200 Pixel.
Als Teil des Vuwall-Ökosystems wird Controlvu von der zentralisierten TRX-Softwareplattform für das Videowandmanagement verwaltet. Mit dem integrierten Modul Control Panel Designer von TRX können Benutzer ihre eigenen Touchpanel-Oberflächen erstellen, bei denen jede Taste auf jedem Panel angepasst werden kann. Jede Taste kann mittels No-Code programmiert werden, dass sie ein anderes Layout aufruft, Quellen und Anzeigen manipuliert, externe Geräte steuert oder eine beliebige Anzahl von anpassbaren Skripten ausführt.