Anzeige
Infocomm 2024

Nanolumens bringt neue Engage-Pro-Version

Die MiniLED-Panels "Engage Pro" von Nanolumens lassen sich jetzt mit den Videoprozessoren von Novastar und Megapixel steuern. Dieses Update stellt der US-Anbieter auf der Infocomm 2024 in Las Vegas vor.
Die Panels der Serie Engage Pro von Nanolumens sind jetzt mit Novastar und Megapixel integrierbar. (Foto: Nanolumens)
Die Panels der Serie Engage Pro von Nanolumens sind jetzt mit Novastar und Megapixel integrierbar. (Foto: Nanolumens)

Der LED-Hersteller Nanolumens stellt auf der Infocomm 2024 eine neue Version der Engage-Pro-Serie vor – einer MiniLED-Lösung mit Flip-Chip-Technologie. Diese ist jetzt mit den LED-Controlling-Systemen von Novastar und Megapixel VR kompatibel. Mit diesen neuen Integrationsmöglichkeiten will Nanolumens den Einsatzbereich der LED-Panels erweitern und Nutzern ermöglichen, den Leistungsspielraum der Hardware auszuschöpfen.

Die Integration der Engage Pro mit Novastar, einschließlich der hochgradig anpassbaren, auf modulare Karten fokussierten H-Serie, ermöglicht die Verwaltung von Ein- und Ausgängen. Die Skalierbarkeit der H-Serie soll den Platzbedarf im Rack bei gleichzeitiger Leistungserhöhung ermöglichen. Prozessoren lassen sich dadurch für mehrere Videowände gleichzeitig verwenden.

Auch die Integration mit Helios von Megapixel VR soll die Flexibilität bei den Ein- und Ausgängen erhöhen. Helios nutzt 8K- und HDR-Formate und steuert Displays in einem 1RU-Raum, verwaltet den Rack-Platz und soll den Usern eine vielseitige Lösung für ihre Display-Anforderungen bieten. Diese Integration erfüllt laut Nanolumens den Bedarf verschiedener Branchen, einschließlich Regierung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, mit TAA-Konformität und Unterstützung für SMPTE 2110-Standards.

„Unser Ziel mit Engage Pro war es immer, die Grenzen des Möglichen in der LED-Display-Technologie zu erweitern“, sagt Kurt DeYoung, Chief Revenue Officer bei Nanolumens. „Durch diese neuen Integrationen mit Megapixel VR und Novastar verbessern wir die Kompatibilität und Leistung und sorgen für ein unvergleichliches Benutzererlebnis, das die Erwartungen übertrifft.“

Der Hersteller gibt an, bei seinen LED-Lösungen auf umweltfreundliche Fertigungsprozesse und Energieeffizienz zu achten. Nanolumens-Displays sollen im Vergleich zu herkömmlichen Displays weniger Energie pro Quadratmeter verbrauchen und sind nach Angaben des Unternehmens aus 50 Prozent recycelten Materialien hergestellt.

Die Infocomm 2024 öffnet ihre Ausstellungsfläche im Las Vegas Convention Center vom 12. bis 14. Juni.

Anzeige