LED-Wände

Primeboard bietet All-in-One-Modelle

Das Unternehmen Cine Project Prime aus Landshut führt eine All-in-One-LED-Serie ein. Die Modelle "Giga LED Revolution" gibt es sowohl mit Android 11 oder Windows 11 sowie in vier verschiedenen Größen ab 108 Zoll.
Cine Project Prime führt eine All-in-One-Lösung unter der Marke Primeboard ein. (Foto: CINE PROJECT PRIME GmbH)
Cine Project Prime führt eine All-in-One-Lösung unter der Marke Primeboard ein. (Foto: CINE PROJECT PRIME GmbH)

Primeboard, eine Marke von Cine Project Prime aus Landshut, stellt ihr eigenes LED All-in-One-Modell vor. Die Serie mit der Produktbezeichnung Giga LED Revolution ist in vier Größen erhältlich: 108 Zoll, 135 Zoll, 163 Zoll und 220 Zoll. Jedes Modell bietet eine Full-HD-Auflösung, eine Bildwiederholrate von 3.840 Hertz und einen Blickwinkel von 160 Grad horizontal und vertikal. Die LED-Wände eignen sich laut Primeideal für Einsatzorte auf Rollwagen sowie für die Installation an Wänden. Alle Modelle sind mit einem Doppelkammer-Frontschutzsystem ausgestattet, das die Wände robuster machen soll. Eine innere Soft-Beschichtung soll die LEDs vor den Auswirkungen von Temperaturschwankungen schützen, indem sie die physische Belastung minimiert. Eine Außenbeschichtung soll vor Kratzern und vor mechanischen Belastungen schützen.

Alle Giga-LED-Revolution-Modelle beinhalten ein Dual-OS Konzept und bieten Android 11 sowie Windows 11 als On-Board Lösung ab Werk. Die LED-Wände bieten außerdem verschiedene Smart-TV-Funktionen, inklusive Zugriff auf Streaming-Dienste wie Netflix und Prime Video, sowie Möglichkeiten zum drahtlosen Screen Sharing oder der Anbindung an TMS-Systeme zum Schalten von Werbung und Trailern, beispielsweise in Kino-Lobbys.