Anzeige
OoH

Getränkeprobe direkt am Citylight

Außenwerbung mit Produktsampling – diese Kombination testen Getränkehersteller Eckes-Granini mit einem neuen Yo-Sirup und Epamedia.
Von links: Annett Ackermann, Kundenberatung Die Goldkinder, Johannes Riepl, Digital Consultant & Planer Mediaplus, Sandra Grünberger, Marketing Manager, International Brand Director Yo, Rene Mihal, Key Account Manager Epamedia, Claudia Mohr-Stradner, CSO Epamedia), Klaudia Pietka, Client Service Manager Epamedia, Michaela Mandl, Strategy & Client Manager Mediaplus, Katja Claus, Creative Director Die Goldkinder (Foto: EPAMEDIA)
Von links: Annett Ackermann, Kundenberatung Die Goldkinder, Johannes Riepl, Digital Consultant & Planer Mediaplus, Sandra Grünberger, Marketing Manager, International Brand Director Yo, Rene Mihal, Key Account Manager Epamedia, Claudia Mohr-Stradner, CSO Epamedia), Klaudia Pietka, Client Service Manager Epamedia, Michaela Mandl, Strategy & Client Manager Mediaplus, Katja Claus, Creative Director Die Goldkinder (Foto: EPAMEDIA)

Getränkehersteller Eckes-Granini hat seine Yo-Range an zuckerfreien Sirups erweitert: Pink Paradise heißt die neue Geschmacksrichtung, sie ist zusammengesetzt aus Pink Apple, pinker Drachenfrucht und Passionsfrucht.

Probieren kann man die neue Geschmacksrichtung nicht nur im Supermarkt, sondern auch bei den Werbeträgern von Epamedia: In Zusammenarbeit mit Mediaplus Austria wurden Citylights zu „Refreshment Places“ erweitert. An vier Standorten in Wien sind die Ränder der Werbeflächen mit Getränkeproben beklebt. Sie ermöglichen nicht nur eine spontane Erfrischung im Vorbeigehen, sondern weisen durch ihr Leuchten auch nachts den Weg zum Durstlöscher.

„Diese Art der Außenwerbung kombiniert einen auffälligen öffentlichen Auftritt mit Product Sampling. Das Produkt wird der Zielgruppe dort nähergebracht, wo sie sich tatsächlich aufhält und fortbewegt. Eine direktere Art den leckeren Fruchtsaft an die Kunden zu bringen, gibt es nicht,“ beschreibt Claudia Mohr-Stradner, CSO bei Epamedia.

„Jedes Genussmittel braucht den unmittelbaren Proof-of-Concept. Und das gleich nach dem unmittelbaren Werbekontakt zu ermöglichen, ist das Beste, was man tun kann“, ergänzt Michaela Mandl, Strategy & Client Manager, Mediaplus Austria.