Auf dem internationalen Außenwerbekongress der WOO, der vom 5. bis zum 7. Juni 2024 in Hongkong stattfand, wurden wie jedes Jahr auch die WOO Awards für herausragende Leistungen in der OoH-Industrie vergeben. Der Leadership Award ging diesmal nach Deutschland: Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer wurde mit dem Award geehrt. Laut der WOO geht der Leadership Award „an Personen, die sich durch bahnbrechende Ansätze im Bereich Out-of-Home ausgezeichnet haben und eine Inspiration für andere sind“.
Christian Schmalzl ist seit 2017 zusammen mit Udo Müller Co-CEO bei Ströer. In den Vorstand des Außenwerbers kam er 2012 als COO, nachdem er zuvor 13 Jahre in der WPP-Gruppe für Mediacom tätig war.
Weitere Awards
Mit dem Lifetime Achievement Award wurde Bengt Bendeus von Backlite Media ausgezeichnet. In der Kategorie Rising Star setzte sich Laurie McAllister von Talon durch.
Des Weiteren wurden Awards für Projekte vergeben, folgende konnten einen Award mit nach Hause nehmen:
- Classic Creative Award: Werbung für Lux/Unilever Levant durch Pimo Group/Pikasso
- Digital Creative Award: „Best Coke Ever“ von Ocean Labs/WPP/Moving Images
- Technical Innovation: „Conversations with the Memories of the City“ von Live Board
- Sustainability: „Ecobanner“ von OOH Media
- Chair of Judges Award: „Guarded Bus Stop“ von Eletromidia