Der DooH-Vermarkter Airtango Media erweitert sein Portfolio um Screens in Universitäten und Taxis. Dafür geht das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von München eine Kooperation mit den Außenwerbern Unicum TV, Deutsche Hochschulwerbung und Uze Ads ein.
Bisher hatte Airtango Media hauptsächlich DooH-Werbung in Gesundheitseinrichtungen und Fitnessstudios verkauft. Die Fitnessstudio-Screens im Inventar lassen sich auch über die Axel-Springer-Tochter Framen buchen.
Insgesamt vermarktet Airtango Media jetzt 4.100 Screens an circa 1.000 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Inventar-Expansion ist ein wichtiger Schritt für Airtango Media. Wir möchten uns als großer unabhängiger DooH-Vermarkter etablieren und unser Portfolio erweitern“, sagt Geschäftsführer Matthias Pradl. Der Fokus soll dabei auf sogenannten Socialhubs liegen – Orten mit längerer Verweildauer, die als Treffpunkte fest im Leben der Zielgruppen integriert sind. Laut Airtango sind weitere Partnerschaften in Planung.