Anzeige
DooH

Intelligentes Content-Konzept

Las Vegas | Die Infocomm 2024 öffnet heute ihre Tore in der sommerlichen Gluthitze in der Wüste von Nevada. Bevor die ProAV- und Digital Signage-Welt sich in den gekühlten Messehallen trifft, war invidis unterwegs auf der Suche nach neuen Projekten und Innovationen. Ein Highlight: die aktuelle DooH-Kampagne von Cisco, die so intelligent konzeptioniert wurde, das sie leicht an unterschiedliche Formate anpassbar ist.
Cisco Infinity Kampagne in Las Vegas (Fotos: invidis)
Cisco Infinity Kampagne in Las Vegas (Fotos: invidis)

Die Infinity-Kampagne zur Kundenkonferenz Cisco Live setzt auf ein animiertes Unendlichkeitszeichen das Datenströme symbolisiert, die im Zentrum von Cisco gemanaged werden. So oder ähnlich war wohl das Briefing der Kreativagentur. Uns überzeugt die DooH-Kampagne aus einem anderen, viel pragmatischeren Grund.

Denn Cisco hat mehr als eine Handvoll unterschiedlicher DooH-Flächen entlang des Las Vegas Strips für die Kampagne gebucht. Keine LED gleicht der anderen in Auflösung und Seitenverhältnis, einer Fassaden-LED fehlt sogar aus architektonischen Gründe eine Ecke. Die Kreation wurde so angelegt, das der animierte Hintergrund kinderleicht auf die Größe der LED-Fläche angepasst werden konnte, mal hochkant und mal waagerecht. Eine Aufgabe die von einer AI einfach umgesetzt werden kann.

Eigentlich sollten alle DooH-Kampagnen so konzeptioniert sein, das sie leicht an unterschiedliche DooH-Größen angepasst werden könne. Doch die Realität sieht oft noch anders aus – verzogene Motive, schwarze Ränder oder hineingezoomte Motive.