Die Infinity-Kampagne zur Kundenkonferenz Cisco Live setzt auf ein animiertes Unendlichkeitszeichen das Datenströme symbolisiert, die im Zentrum von Cisco gemanaged werden. So oder ähnlich war wohl das Briefing der Kreativagentur. Uns überzeugt die DooH-Kampagne aus einem anderen, viel pragmatischeren Grund.
Denn Cisco hat mehr als eine Handvoll unterschiedlicher DooH-Flächen entlang des Las Vegas Strips für die Kampagne gebucht. Keine LED gleicht der anderen in Auflösung und Seitenverhältnis, einer Fassaden-LED fehlt sogar aus architektonischen Gründe eine Ecke. Die Kreation wurde so angelegt, das der animierte Hintergrund kinderleicht auf die Größe der LED-Fläche angepasst werden konnte, mal hochkant und mal waagerecht. Eine Aufgabe die von einer AI einfach umgesetzt werden kann.
Eigentlich sollten alle DooH-Kampagnen so konzeptioniert sein, das sie leicht an unterschiedliche DooH-Größen angepasst werden könne. Doch die Realität sieht oft noch anders aus – verzogene Motive, schwarze Ränder oder hineingezoomte Motive.