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Dynamisches DooH

Billa wirbt mit Goldbach-Programmatic

Zum Launch neuer Fertiggerichte warb Billa mit programmatisch ausgestrahltem DooH: Angepasst an Standort und Zeit veränderten sich die Werbeinhalte. Möglich machte das Dynamic Content Optimization (DCO) von Goldbach.
Markus Zinn von Goldbach mit Michaela Markowski, Gruppenleitung Marketing & Strategie bei Billa (Foto: Goldbach Austria)
Markus Zinn von Goldbach mit Michaela Markowski, Gruppenleitung Marketing & Strategie bei Billa (Foto: Goldbach Austria)

Die österreichische Supermarktkette Billa integrierte Digital-out-of-Home in den Media-Mix zur Bewerbung ihrer neuen Simply-Good-Mikrowellengerichte. Dabei nutzte Billa verschiedene Optimierungs-Möglichkeiten von DooH: Die Ausspielung erfolgte programmatisch und mit Dynamic Content Optimization (DCO), also dynamischer Werbemitte-Erstellung, durch Goldbach Austria. Das heißt, Screen-Standorte, Ausspielzeiten und Werbeinhalte wurden modifiziert je nach Nähe zu Billa-Filialen und Konsumsituationen.

Laut Sales Director DooH bei Goldbach, Markus Zinn, erkennen und nutzen immer mehr Unternehmen die Möglichkeiten digitaler Außenwerbung. In Zusammenarbeit mit dem Vermarkter wählte Billa die Screens rund um relevante Billa-Filialen aus. An ausgewählten Tagen und Zeiten zeigten sie Entfernungsangaben zum nächstgelegenen Supermarkt. Die Kampagne lief vom 22. Mai bis 6. Juni 2024.

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