Anzeige
Infocomm 2024

Sharp/NEC wird zu Sharp

Las Vegas | Mehr als vier Jahre nach der Fusion von Sharp und NEC Display Solutions verschwindet langsam das NEC-Logo. Neue Produkte tragen nur noch das Sharp-Logo und auch im Außenauftritt ist von Blau nichts mehr zu sehen. Auf der Infocomm präsentierte sich der Visual-Solutions-Anbieter nur noch unter dem Sharp-Logo.
Sharp auf der Infocomm - Rot ist das neue Blau (Foto: invidis)
Sharp auf der Infocomm – Rot ist das neue Blau (Foto: invidis)

Kombinierte Markenauftritte wie Sharp/NEC sind typischerweise immer nur Übergangslösungen, um Kunden Zeit für eine Umgewöhnung zu geben. Mehr als vier Jahre nach der Fusion von Sharp und NEC Display Solutions – bei der NEC sein Visual Solutions Geschäft in ein gemeinsames Unternehmen mit Sharp einbrachte – verschwindet eines der bekanntesten Logos aus dem Digital Signage-Markt.

Auf der Infocomm ist das NEC Logo erstmals nicht mehr zu sehen – rot ist das neue Blau. Partner und Endkunden haben sich in den vergangenen Jahren daran gewöhnt, ein bisschen Nostalgie kommt aber schon auf.