Anzeige
ISO27001

Visionect erfüllt IT-Security-Standard

Visionect durchlief die IT-Security-Prüfung des TÜV Süd für den Standard ISO/IEC 27001. Damit schließt sich der E-Paper-Displayhersteller einer wachsenden Anzahl von zertifizierten Digital Signage-Anbietern an.
ISO27001 gilt branchenweit als hoher IT-Security-Standard - Visionect durchlief die Prüfung. (Foto: Visionect)
ISO27001 gilt branchenweit als hoher IT-Security-Standard – Visionect durchlief die Prüfung. (Foto: Visionect)

Der E-Paper-Display-Spezialist Visionect erhielt die ISO/IEC 27001-Bescheinigung vom TÜV Süd. Damit lässt der Anbieter mit Sitz in Ljubljana die Zuverlässigkeit seines Informationssicherheits-Managementsystems bestätigen. Die Bescheinigung bezieht sich auch auf die Marke Joan, unter der Visionect verschiedene Arbeitsplatz-Buchungslösungen zur Verfügung stellt.

ISO27001 ist ein international anerkannter Standard. Er bestätigt die Informationssicherheit bei der Entwicklung, Produktion, Wartung und dem Verkauf der Visionect E-Paper-Displays und Joan Workplace-Management-Tools. Der Standard soll Kunden garantierten, dass Visionect mit ihren Daten vertraulich umgeht und sein Informationssicherheits-System überwacht und weiterentwickelt.

„Wir haben die ISO27001-Zertifizierung angestrebt, um unser langjähriges Engagement für die Sicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden zu formalisieren. Diese Initiative hat unsere internen Prozesse verbessert und damit das Vertrauen unserer geschätzten Kunden in unsere Zuverlässigkeit gestärkt“, sagt Luka Birsa, Mitbegründer und CTO von Visionect.

Immer mehr Unternehmen der Digital Signage-Branche unterziehen sich der Prüfung für die ISO27001- oder die SOC 2 Typ II-Bescheinigung, die ähnliche Standards abfordert. Auch der Digital Signage-Software-Anbieter Navori verkündete diesen Monat seine Zertifizierung.

Anzeige