IT-Security

Grassfish nach ISO 27001 zertifiziert

Grassfish hat die Zertifizierung nach ISO 27001 erlangt – in einer zunehmend vernetzten Welt werden sichere Digital Signage-Netzwerke immer wichtiger, und Kunden fordern bestimmte Sicherheitsstandards ein.
Grassfish im Retail-Einsatz (Foto: Grassfish)
Grassfish im Retail-Einsatz (Foto: Grassfish)

Der Digital Signage-Software-Anbieter Grassfish, der mittlerweile Teil der Vertiseit-Gruppe ist, ist nun nach ISO 27001 zertifiziert. Diese Norm deckt Standards für die IT-Security ab und gilt als wichtiger Baustein, um die IT-Sicherheit der Software zu demonstrieren.

In einer zunehmend vernetzten Welt wird Cybersecurity auch für Digital Signage-Unternehmen immer wichtiger. Viele internationale Projekte setzen mittlerweile Standards wie ISO 27001 voraus.

IT Security für Digital Signage

Laut einer Studie betrugen die Kosten einer Datenschutzverletzung, die auf die Kompromittierung der Software-Lieferkette zurückzuführen ist, durchschnittlich 4,63 Millionen US-Dollar. Im Durchschnitt benötigte es 294 Tage, bis die Datenschutzverletzung erkannt und eingedämmt wurde.

IT-Sicherheit für Digital Signage-Netze hat eine enorme Wichtigkeit erlangt – und invidis prognostiziert, dass diese Wichtigkeit weiter zunehmen wird. Daher haben wir Digital Signage-Software – inklusive IT-Security – zum Schwerpunkt unseres Jahrbuchs 2024 gemacht. Laden Sie sich das PDF kostenlos herunter.

invidis Jahrbuch 2024: Das E-Book zum Download

Zudem gab Grassfish weitere Zertifizierungen bekannt: ISO 14001 für verbesserte Umweltstandards und ISO 9001 für das Qualitätsmanagement.