Anzeige
Leyard Europe

Fine-Pixelpitch-LED für Outdoor

Leyard hat Luminate Ultra W neu im Portfolio – eine LED für Außenanwendungen bis hinunter zu 1,2 Millimeter Pixelpitch für geringe Betrachtungsabstände.
Die Fine-Pixelpitch-LED-Serie Luminate Ultra W eignet sich für Außenanwendungen. (Foto: Leyard Europe)
Die Fine-Pixelpitch-LED-Serie Luminate Ultra W eignet sich für Außenanwendungen. (Foto: Leyard Europe)

Leyard Europe hat eine neue MicroLED-Lösung angekündigt: Die Serie Luminate Ultra W soll für Outdoor-Anwendungen mit einem sehr geringen Betrachtungsabstand zum Einsatz kommen.

Mit Pixelpitch-Optionen von 1,2; 1,3; 1,5; 1,6; 1,8 und 2,0 Millimetern ermöglicht die Ultra-W-Reihe einen Betrachtungsabstand von bis zu 2,5 Metern. Die Outdoor-Fähigkeit wird durch die Schutzart IP65 und die wasserdichte Glue-on-Board-Technologie sowie eine Helligkeit von 3.000 Nits sichergestellt. Zudem gibt Leyard an, bei dieser Serie die Energieeffizienz und somit auch die Wärmeabstrahlung verbessert hat.

Die Serie kann für Full-HD- und Ultra-HD-Auflösungen konfiguriert werden. Die vorkonfigurierten LED-Videowände Luminate Ultra W Complete sind in 115 Zoll, 145 Zoll und 173 Zoll Full-HD-Auflösung sowie in 231 Zoll 4K-Auflösung erhältlich.

Installation und Wartung geschehen über die Vorderseite. Leyard Europe bietet zusätzlich LED-Display-Cabinets, Ersatzmodule, Wandhalterungen, Kabel und Videoprozessor an.

AIO-Lösung ebenfalls erhältlich

Im Mai hatte Leyard Europe bereits VDS Complete auf den Markt gebracht, eine All-in-One-Lösung für LED-Videowände, die auf der VDS-Serie mit MicroLED COB-Technologie basiert. Hier bietet der Hersteller fünf Formate an – 108, 136, 163, 196 und 217 Zoll. Die möglichen Pixelpitches gehen von 0,7 bis 1,8 Millimeter.