Anzeige
M&A

Stratacache übernimmt Dot2Dot Communications

Die zweite Akquisition innerhalb von 24 Stunden: Stratacache übernimmt den kanadischen Integrator und Ad-Tech-Anbieters Dot2Dot Communications. Mit dem Deal holt sich Stratacache eine OoH-Softwarelösung ins Haus.
Dot2Dot Communications bietet nicht nur Digital Signage-Lösungen, sondern auch seine eigene Ad-Manager-Plattform. (Foto: Dot2Dot Communications)
Dot2Dot Communications bietet nicht nur Digital Signage-Lösungen, sondern auch seine eigene Ad-Manager-Plattform. (Foto: Dot2Dot Communications)

Es geht rund im Stratacache-Headquarter: Der globale Digital Signage-Champion übernimmt in einem Zug zwei kleinere Integratoren. Zuerst hatte das Unternehmen um CEO Chris Riegel die Akqusition der deutschen Master Point AG verkündet, kurz darauf wird ein zweiter Deal öffentlich: die Übernahme von Dot2Dot Communications aus Toronto.

Genau wie Master Point hat Dot2Dot Communications eine lange Geschichte mit der Digital Signage-Software Scala: Wie invidis-Contentpartner Sixteen-Nine berichtete, war das Unternehmen ehemals als Scala Canada bekannt, bevor Stratacache im Jahr 2016 Scala übernahm. Dot2Dot bietet Scala seitdem weiterhin als Digital Signage-Lösung an. Seit mehreren Jahren ist der Anbieter mit einer eigenen Ad-Manager-Plattform aber auch im DooH-Markt unterwegs. Zu den Kunden der Plattform gehören unter anderem Adams Outdoor, Reagan Outdoor und Home Depot. Jetzt soll sie das Scala-CMS im Stratacache-Portfolio ergänzen.

Stratacache-CEO Chris Riegel sagt: „Mit dem anhaltenden Wachstum und der Entwicklung der Out-of-Home-Medienbranche passt die Akquisition von Dot2Dot perfekt in die Stratacache-Strategie, die Audience zu vernetzen.“ Chris Riegel spielt darauf an, Verbraucher nicht nur mit Instore Retail Media erreichen zu können, sondern durch die OoH-Lösung von Dot2Dot während des gesamten Kaufprozesses.

„Wir freuen uns sehr, der Stratacache-Familie beizutreten und eng mit allen Partnerunternehmen zusammenzuarbeiten“, sagt Andy McRae, General Manager von Dot2Dot. „Die zusätzlichen Ressourcen und Fähigkeiten, die uns jetzt zur Verfügung stehen, stellen sicher, dass unsere Lösungen für den Out-of-Home-Bereich und den Einzelhandel führend in der Branche sein werden. Wir erwarten in den nächsten Jahren ein enormes Wachstum.“

„Die Kombination der Ad-Manager-Plattform von Dot2Dot mit unserem Scala CMS, Walkbase Audience Insights Lösungen und globalen Managed Networks für Out-of-Home-Unternehmen und Entwickler neuer Medien wird dem Unternehmen erhebliche zusätzliche Umsatzchancen eröffnen“, prognostiziert Chris Riegel. Durch die Übernahme wird Stratacache auch die Kontrolle über die Produktentwicklung des Ad Managers erhalten und macht sich somit unabhängig von den großen DooH-Plattformanbietern wie Broadsign.

M&A: Stratacache übernimmt deutschen Scala-Partner

Anzeige