Anzeige
Neu bei Iiyama

Prolite-65-Displays kommen auf den Markt

Durchgehend 4K-UHD-Auflösung, 800 Candela pro Quadratmeter und Schutz gegen schwarze Screens: Mit Prolite 65 führt Iiyama eine neue Display-Serie ein.
Die Prolite 65-Serie ist neu bei Iiyama, die Formate reichen von 43 bis 86 Zoll. (Foto: iiyama)
Die Prolite 65-Serie ist neu bei Iiyama, die Formate reichen von 43 bis 86 Zoll. (Foto: iiyama)

Iiyama bringt eine neue Display-Serie auf den Markt: Die Reihe Prolite 65 umfasst sechs Screens von 43 bis 86 Zoll; alle verfügen über eine 4K-UHD-Auflösung und eine Helligkeit von 800 Candela pro Quadratmeter.

Insgesamt besteht die 65-Serie aus sechs Modellen in den Größen 43, 50, 55, 65, 75 und 86 Zoll. Die Displays lassen sich sowohl im Quer- als auch im Hochformat betreiben und sind für den 24/7-Einsatz konzipiert. Die Einsatzbereiche sieht der Hersteller vielfältig, vom Einzelhandel über Bildungseinrichtungen und Büros bis zu öffentlichen Räumen. Damit auch das Design zu allen Einsatzorten passt, sind die Screens mit einem Metallrahmen und einem besonders schmalen Bezel ausgestattet.

Integriertes Android 11

Integriert in jedes Modell der Prolite 65er-Serie ist das Betriebssystem Android 11. Somit können unter anderem viele verschiedene CMS-Plattformen verwendet werden – auch das Eigenprodukt von Iiyama, IiSignage2, das ohne zusätzliche Kosten genutzt werden kann. Die Content-Management-Plattform ermöglicht eine intuitive Content-Verwaltung und bietet zudem Remote-Management-Funktionen.

Außerdem verfügen die 65er-Displays über ein Tool gegen den berüchtigten schwarzen Bildschirm: Die Failover-Funktion erkennt automatisch die Eingabequellen. Fällt das primäre Signal aus, schaltet das Display automatisch auf den nächsten verfügbaren Eingang um. Somit bleiben die Screens auch bei einer technischen Störung aktiv.

Anzeige