Anzeige
Software

SignageOS unterstützt Google ChromeOS

Mit der vollständigen Unterstützung von Google ChromeOS und ChromeOS Flex erweitert SignageOS seine Liste an kompatiblen Plattformen noch einmal deutlich.
SignageOS unterstützt nun ChromeOS und ChromeOS Flex von Google. (Foto: signageOS)
SignageOS unterstützt nun ChromeOS und ChromeOS Flex von Google. (Foto: signageOS)

SignageOS hat die vollständige Unterstützung der Betriebssysteme Google ChromeOS und ChromeOS Flex bekanntgegeben. Diese Erweiterung verbessert die Kompatibilität der SignageOS-Lösung weiter, die mehr 50 Hardware-Plattformen und Betriebssysteme umfasst und Hunderte von verschiedenen SoC-Displays und externen Playern abdeckt.

Die Unterstützung von SignageOS für ChromeOS lässt sich nahtlos in die Google Workspace API integrieren, was die Kompatibilität innerhalb des Google-Ökosystems gewährleistet und eine einfache Bereitstellung ermöglicht. Dadurch können Unternehmen vertraute Tools und Arbeitsabläufe weiterhin nutzen, zum Beispiel Bulk Provisioning.

Erweitertes Remote Device Management

Darüber hinaus erweitert SignageOS das Chrome Device Management um erweiterte Digital Signage-spezifische Funktionen. Mit dem Tool „Power Scheduling“ beispielsweise können Benutzer Ein- und Ausschaltzeitpläne für Displays festlegen, die mit ChromeOS-basierten Playern verbunden sind.

Darüber hinaus umfasst die ChromeOS-Unterstützung die unmittelbare Steuerung der angeschlossenen Displays, die Verwaltung von Helligkeit, Eingangsquellen, Lautstärke und anderen Einstellungen. Die Benutzer profitieren laut SignageOS von einer einheitlichen Plattform zur Verwaltung von ChromeOS-Geräten und anderer Hardware über eine einzige Schnittstelle.

„Wir sind begeistert, dass wir ChromeOS mit fortschrittlichen, Digital Signage-spezifischen Funktionen ausstatten können, die unseren Nutzern eine beispiellose Flexibilität und Kontrolle bieten. Diese Integration ermöglicht es Unternehmen, ihre Digital Signage-Geräte nahtlos mit der Leistung und Einfachheit von ChromeOS zu verwalten, die betriebliche Effizienz zu steigern und einen größeren Wert aus ihren Digital Signage-Investitionen zu ziehen“, kommentiert Lukas Danek, Chief Product Officer von SignageOS.

Anzeige