Anzeige
110-Zoll-Touchdisplay

Viewsonic bringt Viewboard IFP110

Viewsonic kommt mit einem neuen Collaboration-Display: Das Viewboard IFP110 bietet integrierte Software für kabelloses Präsentieren sowie eine Reihe von Anschlüssen, darunter dreimal USB-C.
Für Präsentationen und hybride Zusammenarbeit: Das Viewboard IFP110 (Foto: ViewSonic)
Für Präsentationen und hybride Zusammenarbeit: Das Viewboard IFP110 (Foto: ViewSonic)

Viewsonic stellt das Viewboard IFP110 vor – ein interaktives 110-Zoll-Display für Klassenzimmer, Hörsäle und Meetingräume. Das Viewboard kommt mit einem integrierten Software-Paket: „Display“ ermöglicht kabellose Präsentationen, während „V-Cast“ erweitertes Wireless-Casting und gleichzeitiges Übertragen von bis zu sechs Geräten unterstützt. Single Sign-On (SSO) und NFC-Karten sollen die Anmeldung sicher machen.

Hardware-seitig hat das Gerät einen 8-Array-Mikrofon und Lautsprecher (2 x 15 Watt + 1 x 20 Watt Subwoofer) an Board. Es ist mit einer Octa-Core-CPU und Android 13 ausgestattet. Für zusätzliche Leistung ist Platz für einen Slot-In-PC. Die App „Manager“ ermöglicht IT-Admins die Verwaltung mehrerer Displays aus der Ferne und unterstützt Energieeinsparung und Notfallübertragungen.

Der Screen hat eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz, UHD-Auflösung, 400 Nits Helligkeit und einen Kontrast von 5.000:1. Laut Hersteller überträgt das Display 1,07 Milliarden Farben. Als Anschlussmöglichkeiten bietet das Display drei mal USB-C für Multimedia-Wiedergabe, Datenübertragung und Aufladen von Geräten mit bis zu 100 Watt. Weitere Anschlüsse sind USB-A, USB-B, HDMI, VGA, Displayport, Audio-In, HDMI, SPDIF, Audio-Out, RJ45, RS232, OPS-Slot und Wifi-Modul-Slot.

Das IFP110 ist EPEAT-Silver-zertifiziert. Im Fachhandel ist es ab einem Bruttoverkaufspreis von 24.779 Euro erhältlich.

Anzeige