Agenturen

Brian Lesser wird Global CEO von Group-M

Brian Lesser ist neuer designierter Global CEO der Agenturgruppe Group-M. Er folgt auf Christian Juhl, der nach fünf Jahren auf dem Posten zur Konzernmutter WPP wechselt.
Brian Lesser wird neuer Global CEO bei Group-M (Foto: GroupM)
Brian Lesser wird neuer Global CEO bei Group-M (Foto: GroupM)

Die internationale Agenturgruppe Group-M hat einen neuen Global CEO: Brian Lesser wird Nachfolger von Christian Juhl, der nach fünf Jahren in dieser Funktion zurücktritt und eine neue Position bei der Konzernmutter WPP als President Corporate Development antritt.

Brian Lesser war 10 Jahre bei WPP tätig, unter anderem als CEO von Group-M in Nordamerika von 2015 bis 2017. Danach wechselte er zu AT&T als CEO von AT&T Advertising & Analytics, heute als Xandr bekannt. Im Jahr 2020 übernahm er seine derzeitige Rolle als CEO des Datenunternehmens Infosum.

Stellenantritt im September

Seine neue Rolle bei als GroupM wird Brian Lesser im September 2024 antreten. Christian Juhl wird bis dahin in seiner bisherigen Rolle bleiben und den Übergang in seine neue Position unterstützen.

Mark Read, CEO von WPP, sagt: „Ich möchte Christian für seinen Beitrag zum Erfolg von Essence, Group-M, WPP und unseren Kunden in den letzten neun Jahren danken. Er hat ein starkes Fundament für die laufende Transformation von Group-M, die Integration des Angebots und das beschleunigte zukünftige Wachstum geschaffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle bei WPP.

Die Neubesetzung kommentiert Mark Read ebenfalls: „Brian ist eine der angesehensten Führungskräfte der Branche mit einer Erfolgsbilanz im daten- und technologiegetriebenen Marketing. Group-M, deren Agenturen und ihre brillanten Mitarbeiter sind in vielerlei Hinsicht der Motor von WPP. Brian kennt Group-M nicht nur in- und auswendig, sondern hat auch eine starke Vision für die Zukunft des Unternehmens. Wir freuen uns, ihn wieder bei WPP begrüßen zu dürfen.“

Brian Lesser sagt: „WPP und Group-M sind für mich besondere Unternehmen. Ich habe aus erster Hand die Kultur der Innovation und Zusammenarbeit erlebt, die zu außergewöhnlicher Arbeit für Werbetreibende führt. Ich bin begeistert, dass ich als Chief Executive Officer zu Group-M zurückkehre. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen talentierten Kollegen, auf die Kooperation mit unseren Partnern aus der Branche und auf die Investitionen in unsere fantastische Liste globaler Kunden.“

Präsenz in Deutschland

Group-M ist in Deutschland unter anderem mit den Agenturen Wavemaker, Essence Mediacom und Mindshare vertreten. Letztere realisierte vor kurzem eine FooH-Kampagne mit dem Kölner Dom.

FooH: Ford-Riesenplakat am Kölner Dom

Anzeige