Das Phantasialand in Brühl bei Köln setzt bereits länger auf die Hard- und Softwarelösungen von Data Modul. Nun erhielt das Münchner Unternehmen den Auftrag, den Themenpark bei der Erweiterung seiner Digital Signage-Infrastruktur zu unterstützen.
Im Fokus steht dabei die Lieferung neuer 75-Zoll-Outdoor-Screens. Über diese werden vor allem unterschiedliche Besucherinformationen ausgespielt, beispielsweise für Wegweisungen zu freien Parkplätzen und Hotels.
Die Screens liefern eine Leuchtkraft von bis zu 3.500 Nits, um auch bei direkter Sonneneinstrahlung die Informationen deutlich anzuzeigen. Gleichzeitig verfügen die Displays über einen Sensor, der deren Helligkeit automatisch an die Umgebungslichtbedingungen anpasst.
Software ebenfalls mitgeliefert
Für ausreichenden Schutz vor den Elementen und gegen Vandalismus verfügen die Displays über IP56 sowie über IK10. Der Betriebstemperaturbereich von -30 bis +50 Grad Celsius sowie das integrierte Klima-Management gewährleisten einen ganzjährigen Betrieb.
Xue Li, Head of Products & Markets – Smart Retail & Signage bei Data Modul, kommentiert: „Unsere 75-Zoll-Digital Signage-Monitore sind ideal auf die Herausforderungen des Outdoor-Bereichs abgestimmt und lassen sich dank ihres schlanken Designs vielseitig einsetzen.“
Die Steuerung der Screens erfolgt über die entsprechenden IPC3-2 Standalone-Controller, während die Maxcs-Software von Data Modul die zentrale Verwaltung und Steuerung aller Inhalte ermöglicht.