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DooH

Samsung nutzt Lagerbestand als Trigger

First-Mover-Kampagne zum Galaxy-S24-Launch: Im DooH-Netz von Goldbach Austria warb Samsung in Abhängigkeit vom Warenbestand mit verschiedenen Modellen.
Von links: Asam Badfar von Publicis Media Austria, Marcus Zinn von Goldbach Austria, Stephan Mantuano von Publicis Media Austria, Petra Müller von Samsung Electronics Austria (Foto: Rene Wallentin)
Von links: Asam Badfar von Publicis Media Austria, Marcus Zinn von Goldbach Austria, Stephan Mantuano von Publicis Media Austria, Petra Müller von Samsung Electronics Austria (Foto: Rene Wallentin)

Je nach Lagerbestand erschienen unterschiedliche Smartphone-Modelle auf dem Screen: Samsung Österreich schaltete im Mai und Juni zum Launch des Galaxy S24 eine programmatische DooH-Kampagne, die erstmals durch eine Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem gesteuert war. Die Ausspielung funktionierte mit DCO (Dynamic Creative Optimization). Neben dem Lagerbestand baute man auch andere Trigger wie Ort, Uhrzeit und Wetter, um spezifische Funktionen des Galaxy S24 hervorzuheben.

Individuelle Werbemittel gab es auch für verschiedene Orte: Die DooH-Flächen in der Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten wie dem Wiener Stephansdom, Schloss Schönbrunn und dem Innsbrucker Goldenen Dachl zeigten unterschiedliche Motive. Petra Müller, Head of Marketing Communications IM bei Samsung Österreich, sagt: „Diese Kampagne bietet eine innovative Möglichkeit, die Verbindung zwischen Online- und Offline-Welten zu stärken und den Kunden auf neue Weise die Vielseitigkeit des Galaxy S24 zu präsentieren. Durch gezielte Trigger und lokale Werbemittel möchten wir nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch eine präzise Nutzung der Werbeinhalte erreichen, selbst im Offline-Bereich.“

Asam Badfar, Digital Account Managerin bei der zuständigen Agentur Publicis Media Austria: „Programmatic Digital-out-of-Home spielt eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Mediaplanung.“ Die Kampagne wurde im Netzwerk von Goldbach Austria ausgespielt.

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