Liganova gestaltete den Adidas Showroom in Herzogenaurach rund um die Sportevents des Jahres neu. Um Einzelhandelsmärkte und Großhändler die aktuellen Kollektionen vorzuführen, kreierte man eigene Zonen für die Fußball-EM, die Olympischen Spiele und die Copa América, dominiert von einem Ensemble aus Screens. Für diese digitale Präsentation arbeitete Liganova mit seiner Digital-Tochter Liganova Horizon.
Während Liganova für Konzept und Design der drei Zonen zuständig war, programmierte Liganova Horizon die digitalen Elemente. Neben den Videoinhalten produzierte die Digital-Agentur auch darauf abgestimmte Voice-Takeovers, damit der Showroom einen immersiven Effekt bekommt. Die aktuellen Kollektionen von Adidas sollten laut Liganova mit den Sounds und Bildern der sommerlichen Sport-Highlights verschmelzen – und so zum Kauf anregen.
Hier ein Videorundgang durch den Showroom:
„Kund:innen tauchen mit allen Sinnen in den Showroom ein und erleben die Produkte als Teil eines immersiven Gesamteindrucks. Wir sind von dieser Art der Produktpräsentation überzeugt und sehr gespannt auf die Ergebnisse,“ sagt Torsten Dietz, CEO der Liganova Group. Adidas ist bereits seit langem Kunde von Liganova. Die Brand-Experience-Agentur setzte unter anderem diverse temporäre Kampagnen in den Flagshipstores der Sportmarke um. Während der Pandemie inszenierte Liganova für Adidas außerdem ein Virtual Sell-in Event.