Start-up-Inkubatoren sind keine Seltenheit, auch ein hippes Design ist nicht ungewöhnlich. Aber was der thailändische Telekommunikationsanbieter True für Hunderte von Start-ups entwickelt hat, ist einen Besuch absolut wert. True und LG präsentierten das Konzept auf der letztjährigen Infocomm Asia invidis Digital Signage-Konferenz. Auf der Bühne klang es wie ein überragendes Projekt, das nicht alle seine Versprechen halten kann.
Ein Jahr später machte sich invidis auf den Weg und besuchte den Inkubator, um sich einen Eindruck aus erster Hand vom True Digital Park zu verschaffen. Und siehe da – der Raum war so faszinierend wie versprochen und sogar noch besser. Ein seltenes Beispiel von weniger versprochen und mehr geliefert.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2019 ist der True Digital Park zum größten Startup- und Technologiezentrum Südostasiens mit einer Fläche von über 230.000 m² herangewachsen. Der West Annex wurde 2022 eröffnet und beherbergt mehr als 1.400 Start-ups, eine digitale Lobby, digitale Showrooms, einen digitalen Supermarkt, einen geräumigen Hyundai-Showroom und nicht zuletzt einen LG Business Showroom.
Supersign für Super Showroom
Ein Co-Working-Space für Tech- und Start-up-Enthusiasten, der mehr ein Lifestyle-Ziel als ein einfacher Arbeitsplatz ist. Beim Betreten des West Annex entwickelten die Projektpartner ein immersives LED-Erlebnis in der Lobby.
Insgesamt wurden 50 LED- und LCD-Touchpoints in den 2022 eröffneten Gebäudeflügel integriert – beispielsweise als große, gebogene Decken- und interaktive Bodenbildschirme. Die Digital Signage-Inhalte werden über LG Supersign CMS auf Web OS verwaltet.