Anzeige
3.500 OoH-Flächen

Ara startet österreichweite Kampagne

Ara startet eine großangelegte Recycling-Kampagne mit Gewista: 3.500 Out-of-Home-Formate werben österreichweit für richtige Mülltrennung und betonen Verpackungen als wertvolle Rohstoffe.
Gewista-CSO Andrea Groh (links) mir Ara-Vorstandssprecher Harald Hauke (Foto: Gewista)
Gewista-CSO Andrea Groh (links) mir Ara-Vorstandssprecher Harald Hauke (Foto: Gewista)

Altstoff Recycling Austria (Ara) nutzt OoH und DooH für eine Recycling Awareness Kampagne. Ziel ist es, mehr Rohstoffe im Kreislauf zu halten. Auf sämtlichen Out-of-Home-Formaten des Außenwerbers Gewista – darunter digitale City-Lights – betonen die Kampagnenmotive, wie wichtig es ist, Abfall und Verpackungen richtig zu trennen, damit die Kreislaufwirtschaft funktioniert. Der Slogan „Achte auf die Verpackungen Rohstoffe“ hebt Verpackungen als wichtigen Sekundärrohstoff hervor.

Ara holte für die Aktion bekannte Marken wie Lorenz Bahlsen Snackworld, Müller Drogerie, Nestlé und McDonalds ins Boot. Mit ihrer Unterstützung will Ara die Recyclingquote für Kunststoffverpackungen in Österreich bis 2025 fast verdoppeln. Für die Verbreitung der Botschaft buchte das Recycling-Unternehmen österreichweit insgesamt 2.500 Plakate und 1.000 City Lights.

Anzeige