Da-Lite Myriad

Neue elektrische Leinwand für große Räume

Da-Lite stellt mit dem Myriad ein flexibles, elektrisches Leinwandsystem vor. Mit flexibler Installation und Sichtlinien-Kabeln bis 5 Meter soll es sich für Konferenzräume und Ballsäle eignen.
Da-Lite Myriad -Elektrische Leinwand mit Sightline (Foto: Da-Lite)
Da-Lite Myriad -Elektrische Leinwand mit Sightline (Foto: Da-Lite)

Da-Lite, eine Marke von Legrand AV, bringt das elektrische Leinwandsystem Myriad auf den Markt. Es ist für die den Deckeneinbau sowie die Wand- und Deckenmontage vorgesehen und ist mit 5 Meter langen Sightline-Kabeln erhältlich. Die Leinwand gibt es in Breiten von 4 bis 5 Metern und in den Formaten 16:9 HDTV und 16:10 Wide. Sie lässt sich mit HD Progressive 16K-ready und Parallax Ambient Light Rejection Stoffen ausstatten.

Das System verfügt über integrierte Ankerpunkte für eine einfache Wartung. Laut Legrand ist es für große Konferenzräume, Hörsäle, große Klassenzimmer, Kirchen und Ballsäle in Hotels geeignet. Die Leinwand kommt außerdem mit einer Verkleidung, die die Rohbauöffnung verdecken soll.

Die zweistufige Installationsoption soll es ermöglichen, das Leinwandgehäuse bereits während der Rohbauphase zu installieren und das Leinwandtuch in der Endphase zu montieren. Das Sightline-System soll es erlauben, das Projektionsstuch ohne schwarzen Rand über der Projektionswand aufzuhängen. Damit soll die Leinwand außerdem mit Fallabständen bis zu 5 Metern zwischen Decke und Leinwandoberkante platzieren lassen. Dieses System soll zusätzlichen Raum für architektonische Elemente schaffen und Platz für Kameras und Lautsprecher bieten.