Neben den beiden Displayhersteller-Plattformen Tizen und WebOS sind Android-basierte SoCs die dritte Säule in der Digital Signage-Branche. Doch historisch bedingt ist kein Android wie das andere, da jeder Hersteller seine eigene Android-Fork nutzen kann.
Google hat mit ChromeOS eine Android-Alternative entwickelt, die immer nur in einer aktuellen Version verfügbar ist und für den professionellen Einsatz wie Digital Signage entwickelt wurde. Immer mehr Digital Signage-Anbieter interessieren sich für die Android-Alternative und portieren ihre CMS-Lösungen.
18. September: ChromeOS Digital Signage Onboarding-Event
Am 18. September lädt Google gemeinsam mit TD Synnex zu einem exklusiven Digital Signage Onboarding-Event nach München ein. Teilnahme ist kostenlos. Im Vordergrund stehen allgemeine ChromeOS-Fakten, Hardware-Spezifikationen, IT-Security und Nachhaltigkeit.
Das Google ChromeOS-Event findet mit inhaltlicher und fachlicher Unterstützung von invidis Impact – Marco Wassermann und Markus Deserno – statt.
Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung auf der Google Event Page