Digital Signage

ChromeOS Onboarding-Event in München

Google lädt Digital Signage-Partner zu einem europäischen ChromeOS Onboarding-Event in München ein. Im Fokus steht, CMS-Anbietern, Digital Signage-Integratoren und Hardware-Spezialisten das Potenzial von ChromeOS zu präsentieren, das in Zukunft größere Teile des Android-Stacks nutzen wird, um schneller neue Features und insbesondere AI in das Betriebssystem zu integrieren.
Google ChromeOS auf Touchscreens und Kiosk-Systemen von LG (Foto: invidis)
Google ChromeOS auf Touchscreens und Kiosk-Systemen von LG (Foto: invidis)

Neben den beiden Displayhersteller-Plattformen Tizen und WebOS sind Android-basierte SoCs die dritte Säule in der Digital Signage-Branche. Doch historisch bedingt ist kein Android wie das andere, da jeder Hersteller seine eigene Android-Fork nutzen kann.

Google hat mit ChromeOS eine Android-Alternative entwickelt, die immer nur in einer aktuellen Version verfügbar ist und für den professionellen Einsatz wie Digital Signage entwickelt wurde. Immer mehr Digital Signage-Anbieter interessieren sich für die Android-Alternative und portieren ihre CMS-Lösungen.

18. September: ChromeOS Digital Signage Onboarding-Event

Am 18. September lädt Google gemeinsam mit TD Synnex zu einem exklusiven Digital Signage Onboarding-Event nach München ein. Teilnahme ist kostenlos. Im Vordergrund stehen allgemeine ChromeOS-Fakten, Hardware-Spezifikationen, IT-Security und Nachhaltigkeit.

Das Google ChromeOS-Event findet mit inhaltlicher und fachlicher Unterstützung von invidis Impact – Marco Wassermann und Markus Deserno – statt.

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung auf der Google Event Page