Anzeige
Remote Management

Sony partnert mit Xibo

Sony will mit Xibo das Management von Signage-Netzwerken vereinfachen: Durch die Integration des Xibo-CMS sollen User ihre Displays ohne technische Vorkenntnisse remote einrichten können.
Die Xibo-Integration in die Sony Cloud ermöglicht Usern das Remote Management ihrer Digital Signage-Netzwerke. (Foto: Sony)
Die Xibo-Integration in die Sony Cloud ermöglicht Usern das Remote Management ihrer Digital Signage-Netzwerke. (Foto: Sony)

Sony geht eine Partnerschaft mit dem Digital Signage-CMS-Anbieter Xibo ein. Die Partnerschaft kombiniert die Cloud-API und Zero-Touch Provisioning von Sony mit der Softwarelösung von Xibo. Dadurch sollen sich Signage-Netzwerke aus der Ferne einfacher einrichten, skalieren und verwalten lassen.

Durch die Integration mit Xibo können Sony-User ihre Displays über das Xibo CMS remote managen. Technische Vorkenntnisse sollen bei der Anwendung nicht nötig sein. Das soll die Notwendigkeit für Tools wie Remote-Controller und USB-Sticks eliminieren und damit Kosten und Aufwand für die Systemintegration senken.

„Mit dem wachsenden Fokus der Branche auf Remote-Skalierung und -Verwaltung freuen wir uns sehr, unsere Partnerschaft mit Xibo zu erweitern“, sagt Thorsten Prsybyl, European Retail Sales Manager bei Sony Professional Displays & Solutions. „Unsere neuen Funktionen lassen sich perfekt in das CMS von Xibo integrieren und bieten den Kunden eine noch nie dagewesene Kontrolle über ihre Signage-Netzwerke. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung der Standards, die unsere Kunden erwarten.

Zur Installation und Einrichtung von Bravia Professional Displays mit Xibo können User einen 6-stelligen Code in ihr Xibo-Konto eingeben.