Anzeige
Uniguest Onelan

Node.js-Unterstützung für Brightsign

Mit seiner neuesten Version der Onelan Digital Signage-Software integriert Uniguest den Node.js-Standard in Verbindung mit Mediaplayern von Brightsign.
Die Onelan-Software gibt es in einer neuen Version. (Foto: Uniguest)
Die Onelan-Software gibt es in einer neuen Version. (Foto: Uniguest)

Uniguest hat die Version 24.2 von seiner Digital Signage-Software Onelan veröffentlicht. Unter anderem bringt das Update die Node.js-Unterstützung für Brightsign-Mediaplayer.

Node.js ist eine Industriestandard für die Entwicklungen von interaktiven Webanwendungen. Mit der neuen Funktion können Node.js-Anwendungen in das CMS hochgeladen werden; diese werden dann heruntergeladen, installiert und lokal auf dem Brightsign-Player ausgeführt. Somit können Kunden, die Onelan und Brightsign-Geräte nutzen, anspruchsvolle HTML-Inhalte erstellen, zum Beispiel für die Produktauswahl an Kiosken oder On-Demand-Informationsanzeigen, bei denen Kunden ihre Anforderungen manuell eingeben können und die Anwendung passende Produkte und Informationen bereitstellt.

API für die Automatisierung

Mit dem Update wird auch eine neue API für die Automatisierung der Verwaltung von Inhalten und der Planung von Wiedergabelisten aus Anwendungen von Drittanbietern eingeführt – zum Beispiel für die Verwaltung von Zeitplänen, um Inhalte automatisch im Onelan Signage-Netzwerk bereitzustellen.

Jeff Stonebrook, Chief Technical Officer von Uniguest, kommentiert: „Onelan hat schon immer ein starkes interaktives Digital Signage Angebot gehabt. Mit der Hinzufügung der Node.js-Unterstützung haben wir die Tür für unsere Kunden geöffnet, um die Vorteile einer fortschrittlicheren Technologie zu nutzen, die ihnen wiederum helfen wird, noch ansprechendere Inhalte zu liefern, um ihre Kundenreise weiter zu verbessern.“