AV-Upgrade

Midwest PMS setzt auf Avocor

Der US-Konzern Midwest PMS modernisierte sein AV-System: Zentrales Tool für die Zusammenarbeit ist jetzt die Avocor L Series. Die 105-Zoll-Screens bieten eine Multitouch-Oberfläche im 21:9-Format.
Midwest PMS ließ Avocor-Displays in seiner Zentrale in Colorado installieren. (Foto: Avocor)
Midwest PMS ließ Avocor-Displays in seiner Zentrale in Colorado installieren. (Foto: Avocor)

Midwest PMS in Englewood, Colorado, ist seit 50 Jahren in der Viehfutterindustrie tätig. Um die Zusammenarbeit zu verbessern, entschied sich das Unternehmen, seine Displays und audiovisuellen Geräte auf ein benutzerfreundliches, touchbasiertes System aufzurüsten. Der Integrator AVI Systems empfahl die Avocor L Series mit einem 105-Zoll-Widescreen im 21:9-Format.

Die 67 Hektar große Anlage von Midwest PMS hatte zuvor ein veraltetes AV-System, das die Kommunikation und Zusammenarbeit erschwerte. Das neue System bietet einen größeren visuellen Arbeitsbereich, mit dem sich auch große Diagramme und andere visuelle Inhalte auf den Screens anzeigen lassen.

Das Display der Avocor L Series verfügen über eine Multitouchscreen-Oberfläche und integrieren sich in Plattformen wie TV1 und Sharepoint, für das Teilen von Präsentationen und Dokumenten. Durch die Echtzeit-Bearbeitung der Inhalte soll Midwest seine Effizienz steigern und die Entscheidungsfindung beschleunigen können. Für das Ingenieurteam bietet die L Series die Möglichkeit, lange Rohrleitungsdiagramme von Google Maps auf das Display zu laden. Das soll bei der Wartungsplanung unterstützen und Entscheidungen über Reparaturen und Installationen erleichtern.

„Bis zu fünf Teammitglieder können jetzt gleichzeitig auf dem großen Touchscreen der Avocor L Series arbeiten, um eine dynamische Umgebung für kollaborative Problemlösungen zu schaffen“, sagt Mario Mentana, IT-Direktor bei Midwest PMS. „Die Möglichkeit, Ideen in Echtzeit zu teilen und Daten zu bearbeiten, sorgt für ein engagierteres Team und führt zu besseren Entscheidungen. Aufgaben, die früher eine Stunde dauerten, können jetzt in nur 15 Minuten erledigt werden.“

Laut John Dace von AVI Systems verlief die Installation reibungslos und störte den Betrieb kaum.