Loss Prevention

Douglas setzt auf Sensormatic

Um Diebstahl und Warenschwund zu minimieren, wird Douglas in mehr als 300 Filialen die Verlustpräventionslösungen von Sensormatic Solutions einsetzen.
Mehr als 300 Douglas-Filialen werden mit elektronischer Artikelsicherung von Sensormatic ausgestattet. (Foto: DOUGLAS Gruppe)
Mehr als 300 Douglas-Filialen werden mit elektronischer Artikelsicherung von Sensormatic ausgestattet. (Foto: DOUGLAS Gruppe)

Sensormatic Solutions versieht mehr als 300 Filialen der Kosmetikkette Douglas mit seinen Lösungen zur Verlustprävention – auch LP für Loss Prevention. Dabei kommen Sensormatic Synergy-System zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) sowie Etiketten von Sensormatic zum Einsatz.

Diese Implementierung folgt auf ein erfolgreiches Pilotprogramm. An ausgewählten Standorten Wird kommt auch das SMaaS-Angebot – Shrink Management as a Service – von Sensormatic zum Einsatz. Es soll ein ein verbessertes Devicemanagement und prädiktive Analysen ermöglichen, um Warenschwund zu reduzieren, den Umsatz zu steigern und den Personaleinsatz zu optimieren.

„Bei Douglas ist es unser oberstes Ziel, unseren Kunden ein sicheres Einkaufserlebnis zu bieten. Und da Warenschwund und organisierte Einzelhandelskriminalität auf dem Vormarsch sind, war es für uns wichtiger denn je, unsere deutschen Filialen mit den neuesten EAS-Lösungen zu stärken, um Waren und unsere Kunden vor potenziellen Dieben zu schützen“, sagt Julia Grzybowska, Head of Store Compliance & Loss Prevention DACH bei Douglas. „Eine Partnerschaft mit Sensormatic Solutions war für uns angesichts der LP-Expertise, der langjährigen Erfolgsbilanz und der flexiblen und agilen Technologien, die für die Zukunft weiterentwickelt werden können, eine logische Wahl.“

Im Rahmen der Kooperation bietet Douglas den Filialen intensive Schulungen und Unterstützung an, damit diese das System optimal nutzen können.