Der im US-amerikanische Konzern Nexgen Oil and Gas belebte seinen Hauptsitz in Denver mit zwei großen LED Walls. Beide dienen hauptsächlich als Augenschmaus – für Kunden in der Lobby und für Mitarbeiter im Versammlungsraum. Dank Signage-Playern und CMS von Visix kann Nexgen aber auch Live-Inhalte einbinden.
Die Screens installierte das Unternehmen Logic Integration. Zur Wiedergabe der Inhalte entschied sich der Dienstleister für zwei unterschiedliche Mediaplayer von Visix: In der Lobby verwendete Logic einen Player mit sechs Ausgängen, der dekorative Bilder sowie firmeninterne Videos und Live-TV ausspielt. Für den Screen in der Mitarbeiterlounge installierte man den Visix Element 4K-Mediaplayer, der hauptsächlich Entertainment- und Info-Content wiedergibt.
- LED Wall in der Lobby von Nexgen (Foto: Visix)
- LED Wall in der Mitarbeiterlounge von Nexgen (Foto: Visix)
Nexgen nutzt außerdem ein gehostetes Axis TV Signage Suite CMS von Visix, wobei die Axis TV Engage Wiedergabesoftware in jeden Player integriert ist. Der Player mit sechs Ausgängen kombiniert Live- und On-Demand-TV von Apple TVs und einer Kabel-Set-Top-Box und lässt sich über ein Touchpanel mit einer Logic Integration entwickelten Benutzeroberfläche steuern.
Auch Live-Inhalte möglich
Die Videowand in der Lobby zeigt entweder eine durchgehende Grafik oder verschiedene Live-Inhalte an, wie regionale Sportereignisse, Börsenticker und Firmenvideos. Eine vom IT-Team entwickelte Schnittstelle ermöglicht die unterschiedliche Ansteuerung verschiedener Teile der Videowand. Die Visix-Multi-Output-Player, die mit vier, sechs, zehn oder zwölf Ausgängen verfügbar sind, können Inhalte dank eines eingebauten Intel-Prozessors und leistungsstarker Grafikkarten in verschiedenen Formaten wiedergeben.
Der Visix Element 4K-Mediaplayer wurde für den Pausen- und Versammlungsraum ausgewählt, um Unternehmensnachrichten und andere Inhalte in nativer Auflösung zu liefern. Beide Mediaplayer behalten laut Visix die Bildqualität bis zur Ausgabe bei und lassen sich vom IT-Team verwalten. Neben den Visix-Playern verwendete Logic Integration auch Planar-Videowände, eine Crestron-Steuerung und Datapath-Erfassungskarten.