Workspace

LG und Ricoh bündeln Kräfte

LG setzt im Workspace-Bereich auf stärkere Zusammenarbeit mit dem globalen AV-Integrator Ricoh. Aus der Kollaboration sollen neue Digital Signage-Produkte und -Dienstleistungen für den Arbeitsplatz entstehen.
Wollen das Angebot an innovativen Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz vorantreiben: Paik Ki-mun von LG (links) und Takahiro Irisa von Ricoh. (Foto: Ricoh)
Wollen das Angebot an innovativen Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz vorantreiben: Paik Ki-mun von LG (links) und Takahiro Irisa von Ricoh. (Foto: Ricoh)

LG erweitert seine Zusammenarbeit mit AV-Integrator Ricoh auf globaler Ebene. Gemeinsam wollen die beiden die Entwicklung von Produkten und Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz vorantreiben. Dafür haben beide Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet.

LGs Signage-Systeme und Displays werden in die Lösungen von Ricoh integriert und erweitern somit das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Integrators. Zusätzlich wollen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausbauen und damit neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

Marktkonsolidierung: Ricoh übernimmt DataVision

„Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit den fortschrittlichen Display-Produkten von LG wird unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren“, sagt Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit bei der LG Business Solutions Company. LG werde auch weiterhin strategische Partnerschaften mit global agierenden Unternehmen eingehen, um maßgeschneiderte Lösungen für das heutige Geschäftsumfeld zu entwickeln.

Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, sagt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird. Die Synergie zwischen den hochentwickelten Display-Produkten von LG und den Communication Services von Ricoh ermöglicht es uns, Kunden eine optimierte Workplace Experience zu bieten.“ Auch Ricoh werde für seine Ziele fortläufig auf Partnerschaften setzen.

Ricoh hat sich in den vergangenen Jahren stark darauf konzentriert, sein Technologieangebot für Konferenzräume, Arbeitsplätze und hybrides Arbeiten zu erweitern. Dabei bietet das japanische Unternehmen integrierte Lösungen aus Hardware, Software und Managed Services.

Anzeige