Sharp NEC Display Solutions Europe stellt zwei neue Laserprojektoren unter der Sharp-Marke vor: den Sharp X141Q und den Sharp X171Q. Die professionellen Installationsprojektoren verfügen danke einer neuen Generation von Objektiven über 4K+-Shifting-Technologie und eignen sich besonders für den Einsatz in Universitäten, Unternehmen, Museen und immersiven Umgebungen.
Die neuen RB-Laserprojektoren bieten eine sehr gute, natürliche Farbwiedergabe mit lebendigen Rottönen liefert. Die RB-Lasertechnologie soll zudem den Stromverbrauch deutlich senken und auch bei hoher Helligkeit brillante Farben liefern. Die Modelle sind außerdem mit dem neuen HEP-DLP – HEP steht für High Efficiency Pixel – ausgestattet, welches einen verbesserten DLP-Kontrast, eine höhere Kompatibilität mit WUXGA-Infrastrukturen sowie eine sehr gute Blending Performance mit verbessertem Füllfaktor und optimalem Schwarzwert bietet.
Kompakt mit allen Funktionen
Die Light Engine ist nach IP6X versiegelt und entsprechend vor Staub geschützt, was die Langlebigkeit erhöht und den Wartungsaufwand deutlich reduziert. Die Projektoren sind laut Sharp/NEC darüber hinaus kompakt sowie leicht und bieten gleichzeitig alle professionellen Funktionen für eine einfache Installation und präzise Konfiguration.
„Unsere neuen Sharp-Projektoren bieten leistungsstarke, effiziente und zuverlässige Projektion mit beeindruckender Detailtreue bei niedrigen Gesamtbetriebskosten dank ihrer Langlebigkeit und ihrem geringen Stromverbrauch. So leisten sie nicht nur einen Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks der Anwender, sie unterstreichen auch einmal mehr unser kontinuierliches Engagement für Qualität, Service und Nachhaltigkeit“, erklärt Gerd Kaiser, Senior Product Line Manager Large Venue Projectors bei Sharp NEC Display Solutions Europe.
Der Sharp X141Q wird ab Oktober 2024 verfügbar sein. Der Sharp X171Q folgt im Dezember 2024.